Avengers Tower & Captain Marvel Poster gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 10179: Gerüchte um eine Neuauflage es gibt

LEGO Star Wars UCS Mellenium Falcon 10179 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wird der LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 10179 noch in diesem Jahr neu aufgelegt? Bei Eurobricks und beim Brick Fan lodert es. Es handelt sich nur um Gerüchte, doch auch wir erhalten regelmäßig Anfragen: Die Fakten.

Es gibt wohl kaum eine Frage, die uns in den letzten Monaten so oft gestellt wurde: Wird der LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 10179 neu aufgelegt? Kommt gar eine Weiterentwicklung auf den Markt? Es handelt sich um ein Set der Ultimate Collector Series, das im Jahre 2007 erschienen und mit 5.197 Teilen eines der größten LEGO Sets aller Zeiten ist. Seit Jahren nicht mehr erhältlich, werden bei eBay und Co. horrende Summen verlangt.

Aktuell gibt es – wie an sich immer – hitzige Spekulationen bei Eurobricks. Und auch der Brick Fan greift die abermaligen Gerüchte auf.

Um es ganz klar zu sagen: Uns liegen keine offiziellen Informationen bezüglich einer Veröffentlichung des UCS Millennium Falcon vor. Leaks werden von uns zu keinem Zeitpunkt aufgegriffen, es handelt sich um Spekulationen.


Die Fakten:

➫ Der LEGO Star Wars UCS Death Star 75159 hat im letzten Jahr eine Neuauflage erhalten
➫ Es ist sehr wahrscheinlich, dass LEGO mindestens ein UCS Set in 2017 veröffentlicht
➫ Star Wars VIII kommt im Dezember in die Kinos, samt des Millennium Falcons
➫ Stolze 40 Jahre alt Star Wars in diesem Jahr wird
➫ Eine Veröffentlichung eines neuen UCS Millennium Falcon 10179 würden wir uns sehr freuen


So hartnäckig wie aktuell war die Gerüchtelage offenkundig noch nie. Aber: Es sind nur Gerüchte! Durchschnaufen wir müssen.

LEGO Star Wars Ultimate Collector's Millennium Falcon (10179) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Star Wars Ultimate Collector’s Millennium Falcon 10179 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wieviele Sets vom Millennium 10179 mit Zertifikat wurden in Deutschland verkauft ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.