LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192: Release im Oktober

Star Wars: Neues Spielzeug es geben wird | © Disney / Lucasfilm

Das LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 erscheint im Oktober und folgt somit nach genau zehn Jahren auf UCS Millennium Falcon 10179: Das ist jedoch keine News.

Update: Da wir seit der Veröffentlichung des Artikels viele Anfragen erhalten halben, sei noch einmal betont, dass es noch keine offizielle Bestätigung von LEGO gibt. Auch ein möglicher Preis des kommenden UCS-Sets wurde noch nicht kommuniziert. Aber auf den Falken können wir uns selbstverständlich dennoch freuen!

➫ Alle Informationen zum offiziell vorgestellten LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 finden sich hier.

LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 | © LEGO Group

Regelmäßige zusammengebaut.com-Leser wissen: Der LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon 75192 kommt noch in diesem Jahr auf den Markt.


Die Ultimate Collector Series erfreut sich noch immer großer Beliebtheit, und mit dem UCS Millennium Falcon 75192 ist sie da, die neue Hoffnung.

Und noch einmal der Hinweis: Bitte veröffentlicht keine Links mit Seiten, die geleakte Bilder zeigen. Es gibt mittlerweile auch unzählige Fälschungen. All das ist irreführend und bringt niemanden etwas.

LEGO wird das Set am Force Friday Event am 1. September vorstellen. Und wir gehen aktuell davon aus, dass wir das Bildmaterial auch erst an jenem Tage präsentieren dürfen. Selbtverständlich halten wir uns an die Spielregeln. LEGO-Fans wir sind.


LEGO Star Wars Ultimate Collector’s Millennium Falcon 10179 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auf den UCS Millennium Falcon 10179 aus dem Jahre 2007 folgt der UCS Millennium Falcon 75192: Und wir freuen uns… riesig drauf. Und wie wir bereits vor Monaten geschrieben haben: Es heißt schlichtweg warten bis zur Landung. 🙂

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich freu mich da sehr drauf. Hoffentlich wird er nicht zu teuer. Bis 600 (was eigentlich immer noch super viel ist) würde ich mitgehen. Alles andere wird schwierig.

  2. Ich freue mich auch, unter folgenden Voraussetzungen:
    – deutlich detaillierter als die letzten Veröffentlichungen seit dem Ur-Falken.
    – gute Verfügbarkeit, nicht dass bei einem Vorverkauf alles gleich weg ist ala SNES Mini zur Zeit und man kurze Zeit später vor dem Verkaufsstart das Modell schon bei ebay zu horrenden Summen findet. Also in ausreichend großer Menge produziert wird.

    Dann wäre das UCS in meinen Augen ein echtes Highlight.

  3. Michael Haveresch

    19. Juli 2017 um 17:33

    OH! MEIN! MEDIKLORIAN!

    Jetzt bin ich gehyped! Ich liebe Star Wars. Plane derzeit sogar, nen ganzen Starars Marathon (Alle 7 Hauptfilme plus Rogue One) zu machen. Und wenn das Ding erst mal auf dem markt ist….
    Ohohoho!
    Dann bin ich für ein Wochenende beschäftigt. Oder…. ich bau´s über die Weihnachts- Neujahrsfeiertage auf.

  4. von mir aus kann er auch 999.- kosten, ist immer noch unter50% eines MISB 10179.

  5. Gerüchte besagen etwas von knapp 800 Euro und über 7000 Teile, wären da so
    ~ 11,5 cent pro Teil was für Star Wars wohl im normalen Rahmen liegt. Evtl. wirds ja n Schnäppchen und kostet nur 799,99 Euro XD
    Ganz genau werden wir es am 01.09.17 wissen.

  6. Freue mich auch schon. Über große Änderungen würde ich mich wundern. Das läuft so wie bei der Neuauflage des Todessterns. Leider! Und der Preis, 699 € stehen im Raum. Dafür ist es dann auch das Set mit den meisten Steinchen ever.

    • da wär ich mir nicht so sicher. und selbst wenn, die größte schwäche es alten -das cockpit- wird auf jeden fall besser. und das ist doch schon mal was.

  7. Leute mal ganz im Ernst habe was von 7-8000 Stück gehört und um die 800€.
    Wenn das Teil auch nur ein Aufkleber hat verkaufe ich alle meine Modelle und Lego ist für mich gestorben.

  8. Ich erwarte einen besseren 10179. Wenn die Gerüchte stimmen und es deutlich mehr Teile werden sollten, werden diese wohl für den Innenausbau drauf gehen. Ich glaube nicht das er wesendlich größer werden wird, wohl aber detailierter. Also mit Fluren und Räumen, Schmucklerversteck unterm Boden, Schachspielsitzecke usw.
    Da ich alle USC-Großmodelle habe, werde ich um diesen wohl auch nicht rumkommen. Ich bin jedenfalls gespannt.

  9. Wird man den Falken vorbestellen können sobald das „Geheimnis“ gelüftet würde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.