Der LEGO Store Hamburg wird wegen des G20-Gipfels am Freitag und am Samstag bereits um 18 Uhr seine Pforten schließen: Impressionen aus der Innenstadt.
Heute bin ich mittags durch die Hamburger Innenstadt gelaufen. Und wir hier schreiben über LEGO. Dennoch kommen wir am G20-Gipfel nicht vorbei. Denn: Der Hamburger LEGO Store hat bereits am heutigen Tage und wird auch am Freitag und Samstag um 18 Uhr seine Pforten schließen. Geänderte Öffnungszeiten, aufgrund des Ausnahmezustands in der Hansestadt.
Viele Schaufenster in der Hamburger Innenstadt wurden mit Holz und Absperrgittern geschützt, Ausschreitungen sind leider auch in der Mönckebergstraße und Spitalerstraße denkbar… ein surreales Bild.
Eine LEGO Store Mitarbeiterin in Hamburg meinte heute flapsig zu mir: Man könne sich verteidigen, man habe ja „viele Steine“. Mit Humor lebt es sich einfach besser.
Und noch ein Tipp: In den nächsten Tagen in Hamburg einfach kein Auto fahren, dann muss man sich auch nicht darüber aufregen, stundenlang im Stau zu stehen. 😉
☮ Give Peace a Chance ☮
7. Juli 2017 um 8:46
Ich sehe absolut ein, dass solche Treffen nötig sind, aber kann man die nicht immer in Heiligendamm abhalten, statt für Unsummen eine komplette Großstadt lahmzulegen? So, das reicht aber zu diesem Thema – zurück zu Lego! 🙂
7. Juli 2017 um 14:39
Prima,genau meine Meinung.
Mitten in der Wüste Nevada wäre auch ein schöner Tagungsort.
Dorthin würde sich bestimmt kein Berufsdemonstrant verirren,