LEGO Store: Pick a Brick in NYC und die sandgrünen Freuden

Steine aus NYC | © Andres Lehmann

Aus New York City habe ich mir viele sandgrüne Steine mitgebracht: Der “Pick a Brick”-Wand im LEGO Store am Rockefeller Center sei Dank.

Matthias und ich werden in Kürze noch im Detail über unsere Tage in New York City berichten – unter anderem stellen wir euch die beiden großartigen LEGO Stores in Manhattan vor, ein paar Schnappschüsse aus dem Store am Flatiron Building und am Rockefeller Center haben wir bereits veröffentlicht. Den LEGO US-Reisepass habe ich euch schon gezeigt.

Neben dem Erwerb einiger Kleinigkeiten habe ich auch zwei Becher an der Pick a Brick-Wand gefüllt. Denn natürlich musste ich mich auf die sandgrünen Steine stürzen und habe auch schon eine Verwendung dafür. Ein Grund, warum sich so viele sandgrüne Elemente in den Fächern finden, ist übrigens das spezielle Pick a Model Freiheitsstatue. Das kleine Modell wird in Kürze Matthias vorstellen. Nach dem Zusammenbau des Falken dürfte dieser Bauvorgang schnell von der Hand gehen: Das Set besteht nur aus rund 30 Teilen.

Bleibt festzuhalten: Andere sammeln im Urlaub Muscheln, ich Steine. Ihr kennt das. 😉

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Was kostet denn eig nochmal die kleine und die große Dose? 🙂

  2. Über eine solche Teileauswahl hierzulande würde ich mich in der Tat sehr freuen: immer her mit den “Sandfarben”!

  3. Hey, ich bin demnächst wieder in Hamburg. Wisst ihr, was aktuell an der Wand zu finden ist?
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert