Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Super Mario Sets: 2024 Neuheit mit “Mario Kart”-Vibes!

LEGO Super Mario 71431 Bowsers Monsterkarre – Erweiterungsset

LEGO Super Mario 71431 Bowsers Monsterkarre – Erweiterungsset | © LEGO Group

LEGO Super Mario geht im Januar 2024 in die nächste Runde, und Bowser ist auf der Überholspur: Mario Kart lässt grüßen!

Zwar gab es Bowser ziemlich baugleich schon, aber sitzend in seiner Monsterkarre: Das ist in meinen Augen bis dato das erste richtige LEGO Super Mario Display- und (!) Spiel-Set, abgesehen der exklusiven Bausätze. Schick – als “Mario Kart”-Fan der ersten Stunde fühle ich mich hier abgeholt! Auch diese drei Bausätze sind ab dem 1. Januar 2024 neu erhältlich.

Alle LEGO 2024 Neuheiten in der Übersicht!

71428 Yoshis wilder Wald – Erweiterungsset

71431 Bowsers Monsterkarre – Erweiterungsset

71432 Dorrie und das versunkene Schiff – Erweiterungsset

Eure Meinung!

Wem von euch hat es die Monsterkarre ebenfalls angetan? Was sagt ihr zu diesen neuen LEGO Super Mario Bausätzen? Ist das Thema für euch durch, oder werdet ihr hier zuschlagen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. erst wenn Lego richtige Nintendo Minifigs wie die Disney Minifigs rausbringt, und zwar nicht nur aus Super Mario, sondern auch Link, Samus etc. sage ich Shut up and take my money! 😉

  2. Mit Mario Kart hat das leider nix zu tun. 😅 Nur 3D Land.

  3. Das Bowser-Mobil ist witzig und Yoshis kann man eh nie genug haben. Das Unterwasser-Set ist okay, riecht aber ein bissl nach Resteverwertung, weil es die Figuren ja schon in anderen Sets bzw. der Sammelserie gab und das Wrack eben auch einen Hauch von Bowsers Luftschiff hat. Mal scheun, was davon den Weg in meine Rümpelhütte findet. 😉

  4. Bowsers Gesichtsausdruck beim Autofahren kann ich manchmal leider nur allzu gut nachvollziehen 😄

    Hab aber meist weder Bananenschalen noch Bomben zur Hand 😉

  5. Yoshis wilder Wald!? Wo ist denn der Wald?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert