Neu erhältlich:
10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Charles Dickens GWP ab 150 Euro

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Super Mario Sets: Dritte Welle mit Luigi und Mehrspielermodus offiziell vorgestellt!

LEGO Super Mario und... Luigi

LEGO Super Mario und... Luigi! | © LEGO Group

Sieben neue LEGO Super Mario Sets wurden offiziell vorgestellt: Alle Informationen zu den neuen Sets mit Mehrspielermodus!

Die neuen LEGO Super Mario Sets wurden offiziell vorgestellt, können im LEGO Online Shop 🛒 vorbestellt werden und in Kürze stelle ich euch einige der Bausätze im Review vor. Mit der neuen Set-Welle und der neuen App ab 1. August ist es möglich, zu zweit die kreativen Spielwelten zu bestreiten. Dabei kann sowohl kooperativ, als auch gegeneinander gespielt werden. Die Sets kommen allesamt auch in den Fachhandel und sind nicht exklusiv. Im Folgenden die neuen LEGO Super Mario Erweiterungen in der Übersicht!

LEGO Super Mario 71387 Adventures with Luigi

» 280 Teile
» 59,99 Euro


Luigi kommt des Weges! In diesem Starterset kommt analog zum Mario-Starterset ein Startparcours mit einer interaktiven Luigi Figur in die LEGO Super Mario Welt. Weitere Highlights in diesem Set sind die Wippe für zweispieler-Action, sowie Bum Bum und ein rosa Yoshi.

LEGO Super Mario 71388 Boss Sumo Bro Topple Tower Expansion Set

» 281 Teile
» 29,99 Euro

Der Turm kann bei diesem Set allein oder auch zu zweit zum Einsturz gebracht werden um so Boss Sumo zu besiegen.

LEGO Super Mario 71389 Lakitu Sky World Expansion Set

» 484 Teile
» 39,99 Euro

Lakitu schwebt in der Super Mario Welt üblicherweise auf einer Wolke daher und tut dies auch in diesem Set. Die aufgebaute Wolkenwelt ist konzipiert dafür sowohl alleine, als auch zu zweit spielen zu können. Über einen Mechanismus dreht sich Lakitus Wolke und kann so abgeworfen werden.

LEGO Super Mario 71390 Reznor Knockdown Expansion Set

» 862 Teile
» 69,99 Euro

Der Hauptteil dieses Sets ist die große Windmühle, auf dieser sitzen Reznors, die mit einem Mechanismus geschickt abgeworfen werden können.

LEGO Super Mario 71391 Bowser’s Airship Expansion Set

» 1.152 Teile
» 99,99 Euro

Bowsers Airship ist fester Bestandteil von Super Mario und wurde mit Super Mario Bros. 3 in den späten 80er Jahren eingeführt. Dieses Set ist das größte der neuen Super Mario Welle und wurde nach dem Vorbild aus New Super Mario Bros. U umgesetzt. Das Luftschiff ist vollgepackt mit Spielfunktionen und lässt sich zudem auseinanderklappen um ausreichend Platz für das Spielvergnügen zu bieten.

LEGO Super Mario 71392 Frog Mario Power-Up Pack

» 11 Teile
» 9,99 Euro

Mit dem Frosch Anzug erhalten Mario und Luigi Bonusmünzen unter anderem durch herumhüpfen.

LEGO Super Mario 71393 Bee Mario Power-Up Pack

» 13 Teile
» 9,99 Euro

Summ, summ, summ…

Das Bee Power-Up ist bekannt aus Super Mario Galaxy. Durch „schweben“ und gut getimtes Landen kann man zusätzliche Münzen einkassieren.

LEGO Super Mario 71394 Character Packs Series 3

» 24 Teile
» 3,99 Euro

LEGO Super Mario 71394: Sammelserie 3

LEGO Super Mario 71394: Sammelserie 3 | © LEGO Group

Mit der neuen Set Welle kommt einen neue Charakter-Serie. Dieser haben wir hier bereits einen eigenen Artikel gewidmet.

Offizielle Produktvorstellung

Das neue LEGO® Luigi™ Starterset ermöglicht es Fans und Kindern zum ersten Mal, LEGO® Mario™ und LEGO® Luigi™ miteinander zu verbinden und damit in ein einzigartiges 2-Spieler-Abenteuer einzutauchen. Da dank der neuen Funktion zwei Spieler gleichzeitig das Universum von LEGO® Super Mario™ erleben können, wird das gemeinsame Spielen und Bauen noch mehr gefördert.


Einmal über Bluetooth verbunden, wird der 2-Spieler-Modus mit LEGO Mario und LEGO Luigi aktiviert. So können Kinder und Fans als Team spielen und zusätzliche digitale Münzen sammeln, indem sie synchron Aktionen wie Gehen, Wenden oder Springen ausführen. Spieler können nicht nur zusammenarbeiten, um ihre Gegner zu besiegen, Herausforderungen zu meistern und Belohnungen zu teilen, sondern sogar das Spiel ändern und gegeneinander antreten.

Die interaktiven neuen Abenteuer mit dem LEGO Luigi Starterset sind die neueste Erweiterung der LEGO Super Mario Produktlinie und das Ergebnis einer einzigartigen Partnerschaft mit Nintendo®, die eine völlig neue Art des Spielens mit LEGO Steinen eingeführt hat. Die zweieiigen Zwillingsbrüder LEGO Luigi und LEGO Mario sind als separate Startersets erhältlich – beide fungieren als Einstiegspunkte in die Welt von LEGO Super Mario.

Neben dem neuen Bluetooth-fähigen 2-Spieler-Modus lanciert die LEGO Gruppe zudem vier neue Erweiterungssets, zwei neue Power-Up-Packs mit Anzügen und zehn neue Charakter-Packs. Die vier neuen Erweiterungssets enthalten sowohl Elemente, die für das Einzel- aber auch Doppelspiel und zusätzliches Münzsammeln geeignet sind.

Die neuen LEGO Super Mario Sets:

» ​​​​Bowsers Luftschiff – Erweiterungsset (71391)
99,99 EUR* (*UVP) | 129,00 CHF* (*UVP) – vorbestellbar ab 22.06.2021
» Kippturm mit Sumo-Bruder-Boss – Erweiterungsset (71388)
29,99 EUR* (*UVP) | 39,90 CHF* (*UVP)
» Lakitus Wolkenwelt – Erweiterungsset (71389)
39,99 EUR* (*UVP) | 49,90 CHF* (*UVP)
» Reznors Absturz – Erweiterungsset (71390)
69,99 EUR* (*UVP) | 89,90 CHF* (*UVP)
» Frosch-Mario Anzug (71392)
9,99 EUR* (*UVP) | 12,90 CHF* (*UVP)
» Bienen-Mario Anzug (71393)
9,99 EUR* (*UVP) | 12,90 CHF* (*UVP)
» Mario-Charaktere-Serie 3 (71394)
4,99 EUR* (*UVP) | 4,90 CHF* (*UVP) (erhältlich sind Galumba, Fallschirm-Bob-omb, Krähbert, Buu Huu Sparky, Torpedo-Ted, Knochen-Käfer, 1-Up-Pilz, Trippeltrap oder Flappflapp)

Neuer Level!

Eure Meinung!

Wie gefallen euch die neuen LEGO Super Mario Sets, gerade im Vergleich zu den ersten beiden Wellen? Seht ihr eine Entwicklung? Und was haltet ihr vom Mehrspielermodus? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke fürs Vorstellen, Gerhard! Meine Tochter sag: Cool, das jetzt Luigi dabei ist. Aber wann ist endlich die Prinzessin dabei? 😀

    • Sehr gerne 😉
      Ja stimmt, Peach fehlt aktuell noch immer im LEGO Super Mario Universum. Ich bin auch gespannt ob hier vielleicht noch irgendwann ein Schloss daherkommt.

  2. Das Schiff ist cool, auch wenn ich die massiven Bugteile nicht mag und mir mehr Baubares gewünscht hätte und endlich ein Lakitu! Ansonsten bleibe ich aber bei dem, was ich an anderer Stelle schon gesagt habe: Ein bisschen zu viele Wiederholungen und manche Sets fühlen sich tatsächlich wie Resteverwertung an, weil noch zu viele der rundgelutschten Platten und bedruckten Steine im Lager sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.