LEGO Technic Geländegängiger Kranwagen 42082: Box und B-Modell

lego-technic-gelaendergaengiger-kranwagen-42082-box-2018 zusammengebaut.com

LEGO Technic Geländegängiger Kranwagen 42082 | © LEGO Group

Die Box des Sets LEGO Technic Geländegängiger Kranwagen 42082 zeigt auch das B-Modell: Bilder.

Gesehen habe ich den LEGO Technic Geländegängiger Kranwagen 42082 erstmalig auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar, im neuen LEGO Katalog ist der Kran ebenfalls mit von der Partie und nun zeigen hochauflösende Bilder, die Amazon veröffentlicht hat, auch das B-Modell.

lego-technic-gelaendergaengiger-kranwagen-42082-box-rueckseite-b-modell-2018 zusammengebaut.com

lego-technic-gelaendergaengiger-kranwagen-42082-box-rueckseite-plan-2018 zusammengebaut.com

Erhältlich ist das Set ab dem 26. Juli, LEGO verkauft den Baukasten samt der drei weiteren neuen Sommer-Modelle ab dem 1. August, womöglich findet sich der Kasten aber auch einige Tage zuvor in den Regalen der Stores. Der UVP beträgt 229,99 Euro und André wird den Kran im Review ausführlich vorstellen.

» Sommer Sets 42079, 42080 und 42081: Boxen und B-Modelle
» Alle fünf Technic Sommer-Sets in unserer Datenbank

lego-technic-gelaendergaengiger-kranwagen-42082-box-rueckseite-szenario-2018 zusammengebaut.com

Wer spielt mit dem Gedanken, das Set zu erwerben? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

14 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Für mich ist der Kranwagen das interessanteste Set des neuen Kataloges!
    Ideal für den Wunschzettel zu Weihnachten. 😉

    Gleich dahinter wird wohl der Gabelstapler stehen.

  2. Hmm … eigentlich besticht er nur wirklich durch seine Größe. Wäre der ferngesteuert, wäre das sicherlich eine ganz andere Hausnummer. Ich bin mal auf die ersten Reviews gespannt.

  3. Schon wieder nur so ein „pseudo-B-Modell“, bei welchem nur ein Bruchteil des Sets umgebaut wird… so wie beim Claas Xerion. Schade. Ansonsten : gewaltiges Teil! 😉

  4. 150-160 Euro klingt doch fair 😉

  5. Straßenpreis sollte passen, die Farbe ist ok und die Funktionen an sich auch. Ich habe nur Sorge, dass die PF für dieses Modell zu schwach sind. Und vermutlich sieht er im eingeklappten Zustand etwas seltsam aus, da denn Kranarm eine zweite Faltstufe fehlt.
    Fazit: potenzielles Weihnachtsset. Falls nicht in 01/19 ein Kracher kommen sollte.

  6. Auch wenn ich kein Technik Fan bin, aber der Kran ist schon genial. Mal sehen was die Fans wieder zum meckern haben, wenn er erschienen ist ; )

  7. Das Set und andere Technic-Neuheiten waren am Montag im Store vom Legoland Billund bereits erhältlich.

  8. Da ich noch keinen Kran habe, freue ich mich riesig auf dieses tolle Technic Set.

    Die letzten Sets waren aus meiner Sicht nicht so gelungen, aber lasst uns doch gemeinsam versuchen die Schwächen der Sets durch Mocks auszubügeln. Andres ist bestimmt froh über Korrektur/Kritikpost per MOC-Fotos :).

  9. Freue mich schon auf das Review.
    Holen werde ich mir das Teil auf jeden Fall da ich ein großer Technik Fan bin. Der Preis klingt erstmal Fair (mal sehen was das Review sagt).
    Werde aber trotzdem zuschlagen wenn ich Ihn irgendwann billiger bekomme was bei lego Technik eigentlich recht schnell geht. Ich muss ja noch Geld haben für die anderen Technik Modelle. Allerdings von dem Volvo Konzept Radlader bin ich noch nicht ganz überzeugt. Ich halte es da mit dem alten Leitsatz von Lego „Technik wie in Wirklichkeit „
    Da gehört der Volvo leider nicht so wirklich dazu.

  10. Schön ja kaufen erst wenn er -20% drauf gibt dann kostet er um die 180€
    Und was ist jetzt verbaut xl oder l Motor?

  11. Dieses Set kaufe ich auf jeden Fall egal was die Reviews dazu sagen. Finde es einfach nur genial!

  12. Mal sehen ob er sich bricklinken lässt … Oft fehlen mir nur wenige neue Teile auf ein neues Set … Das spart Platz und Kosten, oft ist’s dann halt eine andere Farbe, aber das Ding in gelb/blau gäbe ja auch was her.
    Oder ich bin faul, warte zu lange, dann kommt ein Angebot zu und ich schlage doch zu.

  13. Habe ihn mir gestern bei Thalia gekauft für 167 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.