Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Trans Europ Express: Ein Eisenbahn-Traum

lego-trans-europ-express-tee-eisenbahn-moc-holger-matthes zusammengebaut.com

Trans Europ Express | © Holger Matthes

Dieser Nachbau des Trans Europ Express ist „1. Klasse“: LEGO Eisenbahn Modell von Holger Matthes.

Zwischen 1957 und 1987 fuhr der Trans Europ Express durch die Lande – in Europa verkehrte der Zug der „Nobelklasse“.

TEE: Modell im LEGOLAND-Maßstab von 1:20 von Stephan Sander | © Andres Lehmann

Mein lieber Freund Stephan Sander hat den TEE bereits in Perfektion nachgezeichnet – im Maßstab von 1:20. Auf der Zusammengebaut 2017 hatte Stephan den Zug, der mit Mindstorms betrieben wird, im Reisegepäck.

LEGO VT 11.5 Trans Europ Express (TEE)


Nun hat sich Holger Matthes des Zuges angenommen. Buchautor (LEGO Eisenbahn) und Zug-Fan. Und was soll ich sagen: Dieser Nachbau des VT 11.5 Trans Europ Express (TEE) im Minifiguren-Maßstab, mit einer Breite von sieben Noppen, versetzt mich ins Schwärmen!

LEGO VT 11.5 Trans Europ Express (TEE)


Die Schnauze der Lok wurde perfekt nachgezeichnet, die Farben harmonisieren wunderbar und so viele kleine Details versetzen mich ins Staunen.

LEGO VT 11.5 Trans Europ Express (TEE)

Ich hoffe inständig, dass dieser Zug im Detail in einem der kommenden Bücher von Holger vorgestellt wird. Ein Traum auf der Schiene!

LEGO VT 11.5 Trans Europ Express (TEE)

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein Traum! Perfekte Umsetzung der BR 601 als LEGO-Modell!

  2. Dieses Kaliber als Creator Expert…Hammer MOC

  3. Ein Traum auf Rädern, da hat Holger mal wieder ein echtes Meisterwerk abgeliefert.
    Und das für den schmalen Preis von nur 370€* ……. für die 54 Fensterrahmen.
    Bleibt zu hoffen das LEGO mal wieder einen Expert Zug bringt in dem dann auch passende Eisenbahnfenster verbaut sind, egal welche Farbe Hauptsache EISENBAHNFENSTER, und nicht wie im neuen Harry P. Zugset.

    Gruß
    Olli

    *durchschnittlicher Preis für gebrauchte Fensterrahmen in Tan bei Bricklink.

  4. Einfach großartig! In meinen Augen noch besser als seine hervorragenden Züge im Buch …
    Das empfehle ich übrigens allen zur Lektüre, sehr interessante Ausführungen zur Zugbreite von sieben Noppen und konkrete Tipps für eigene Entwürfe.
    Holger, falls Du hier mitliest, der Zug ist ein Traum! Ganz eigennützig hoffe ich, dass Du ihn im Original im November auf der Lego Fanwelt in Köln zeigst. Bitte, bitte …

  5. WOW! Ist wirklich super geworden – Hut ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.