Das LEGO Star Wars Angriffsshuttle der Omicron-Klasse Havoc Marauder in der „UCS“-Variante: Startklar!
Auf der Brickworld Chicago 2022 konnten zahlreiche LEGO Star Wars Modelle bestaunt werden. Und auch dieses MOC – Havoc Marauder 🔎 im Minifiguren-Maßstab – hat es vielen Besuchern angetan: In „UCS“-Größe und sehr imposant in Szene gesetzt! Das Angriffsshuttle der Omicron-Klasse war auf jeden Fall einer der vielen „Hingucker“ der letztjährigen Brickworld.
Ein wenig zu den Hintergründen: Die „Marauder“ war – im Star Wars Universum – ein modifiziertes Angriffsshuttle der Omikron-Klasse und das persönliche Kanonenboot der Kloneinheit 99 im Dienst der Republik während der wütenden Klonkriege. All dies war mir nicht bekannt, jedoch hat mich das Modell vor Ort beeindruckt! Viele Details werden sichtbar, und die Formsprache ist fantastisch. Und ich vermute einmal stark, dass in den nächsten Jahren solchen „Nischen-Schiffe“ auch bei LEGO in Billund in den Fokus rücken. Klar, können Millennium Falcon und X-Wing immer wieder neu aufgelegt werden, da neue Generationen von Baumeistern hinzukommen. Aber ein wenig frischer Wind muss dann zuweilen schon sein, gerade bei der UCS-Reihe, sprich der Ulitmate Collectors Series. Hier wollen erwachsene Baumeister „zurecht“ immer Mal wieder etwas Neues sehen. Ob es dann eines guten Tages die Marauder wird, oder andere Schiffe in den Fokus rücken, wird die Zukunft zeigen. Klar ist aber auch: Neue Filme wurden angekündigt, neue Serien laufen regelmäßig auf Disney+, und das egal ob Realfilm oder Animationsserie.
Insofern dürfte es genügend Input geben. Und obendrein bin ich mir sicher, dass sich LEGO auch auf solchen Ausstellungen gerne umschaut und die ein oder andere Inspiration für kommende offizielle Kauf-Sets mitnimmt. Denn auf der LEGO Ideas Plattform sind Modelleinreichungen für IPs, die bereits von LEGO von Sets bedient werden, nicht erlaubt.
Eure Meinung!
Wie gefällt euch dieses LEGO Star Wars MOC? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
17. Februar 2023 um 20:37
Um mich schamlos aus einem älteren Artikel dieser Art zu zitieren: Beeindruckend! 🙂