LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


LEGO Toilette und der Griff ins Klo: Steine sind nah am Wasser gebaut!

LEGO Ideas The LEGO Toilet | © NickLafreniere1 / LEGO Ideas

Auf der LEGO Ideas Plattform ist die Sensation perfekt: Die UCS LEGO Toilette könnte als Set realisiert werden!

Das LEGO Ideas Projekt The LEGO Toilet 💡 von NickLafreniere1 wurde auf der Plattform nicht runtergespült, sondern ist bei 10.000 Unterstützern stehen geblieben.

Die LEGO Toilette

Eine gebaute steinige Toilette als UCS-Modell: Das schreit ja geradezu nach einer Umsetzung! Durch die… Brille gesagt: Mir gefällt, was ich hier sehe! Der Baumeister hat ganz bestimmt keinen Sprung in der Schüssel. Er hat das wunderbar ausgesessen, und gewartet, bis sich genügend Unterstützer gefunden haben, die sagen: Dieses 550 Teile umfassende Bauwerk mit einer Höhe von 22 Zentimetern muss realisiert werden! Die Klobürste jedenfalls liegt bereit, und der Bömpel darf auch nicht fehlen. Und bitte den Geruchsstein nicht vergessen!

Zudem darf ich mich für die herzlichen Worte in den Updates bedanken: Über solche grandiosen und verspielten Projekte, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, berichten wir sehr gerne! 🙂

Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Wie gefällt euch die LEGO Toilette? Glaubt ihr, das Projekt hat eine realistische Chance auf eine Realisierung? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

22 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Absolut Klasse das Klo ! Bitte an LEGO weiterleiten: bitte umsetzen- ich kaufe es dann auch
    Viele Grüße Klaus

  2. Ich hoffe wirklich, daß LEGO mutig genug ist,das als Set auf den Markt zu bringen! Das wäre einfach nur KULT!!! Ich würde es so gerne kaufen!

  3. Na ja, warum sollte Lego nicht auch dem „täglichen Geschäft“ ein Denkmal setzen ;-)!

  4. Finde ich prima, ist mal was anderes. Genau für solche Dinge ist die Ideas-Reihe meiner Meinung nach auch da. Die ständigen Mittelalter-Bauwerke, die es in ähnlicher, wenn nicht meist gar besserer Form schon anderswo am Markt gibt, brauche ich echt nicht. Aber sowas… gerne.

  5. Brauche ich persönlich gar nicht… Der Designer hat das schon gut umgesetzt, aber ich würde mir jetzt nirgendwo ne Toilette als Deko hinstellen…

  6. Wäre sofort gekauft. Schöne Deko fürs Gästeklo.

  7. Am besten für den deutschen Markt noch eine Variante mit Kackstufe, bitte. 😁

  8. Da fragt man sich, warum man nicht selbst auf die Idee gekommen ist. Fehlt eigentlich nur noch die Einlage. Aber vielleicht ist die ja dann beim finalen Set dabei, falls Lego sich für die Umsetzung entscheidet…

  9. Dass dieses Set 10.000 Stimmen erhält, ist ein weiteres Indiz, dass die Ideas-Plattform überarbeitet gehört!
    Finde das witzig, aber damit Lego belasten das wirklich zu prüfen..?

  10. Geiler Scheiß!!!😀
    Wenn das kommt, landet ein Set in jedem Raum mit Klo bei uns 😂

  11. Ich würde es nicht haben wollen. Das Set löst bei mir Abweisung aus. Vielleicht bin ich verklemmt. Toiletten gibt es in vielen Lego Sets, wenn auch viel kleiner. Die finde ich putzig.

  12. Nein Danke – solch ein Bausatz von LEGO® brauche ich nicht einmal ein bisschen annähernd, da man ohnehin ständig darauf sitzt – gefolgt vom ständigen Kackgeruch an der Nase!! – NEIN, alles andere gerne, aber sowas nicht!

  13. Ist halt ein US Klo. Eine der wenigen Sachen die ich drüben im Vergleich zu hier total „beschissen“ finde.
    Spülkasten aus dem 18 Jahrhundert und verstopfen schneller als sonst was.

  14. Ach du kacke, ich glaube, das ist eine mächtige Fergusson! Ka-wuuuuusch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.