Ein LEGO Fan-Modell mit ganz viel Gold: Diese fantastischen Bauten von Jiwoo Sean können im LEGO House bestaunt werden – Bilder und Video.
Goldener Oktober: In der LEGO House Masterpiece Gallery können seit wenigen Wochen zahlreiche neue Modelle bestaunt werden. Ich hatte das Glück, im Rahmen der LEGO Fan Media Days mit einigen der anwesenden Baumeister sprechen zu können, die in liebevoller Arbeit die Vitrinen mit ihren Bauten im obersten Stockwerk des „Home of the Brick“ just an jenem Tage bestückt haben.
Jiwoo Sean 📱 war nebst vieler Steine aus Südkorea angereist und stellt ihre LEGO Heritage Ville für ein Jahr im dänischen Billund zur Schau. Ganz klassisch wird hier London nachempfunden. Auffällig ist, wie viele goldene Elemente verbaut wurden – gepaart mit vielen Tan-Elementen und schwarzen Bausteinen. Das alles verleiht dem Häuserensemble einen ganz besonderen edlen Glanz.
Prachtvoll muten die Gebäude an, mit ganz viel Liebe zum Detail in Form von zahlreichen Verzierungen. Leider gab es bei meinem Gespräch 📱 mit Jiwoo Probleme mit der Tonaufnahme – aber die Bilder sprechen für sich: Goldig!
Das LEGO House, das sogenannten „Home of the Brick“, hat übrigens noch mehr zu bieten als die Masterpiece Gallery. Aber: Für einen LEGO-Fan ist der „Dino-Raum“ mit drei riesigen gebauten Dinosauriern und eben den wechselnden LEGO-Fan-Modellen immer eine erste Anlaufstelle. Einmal im Jahr werden die Modelle ausgetauscht. LEGO fliegt die Baumeister aus aller Welt ein, die dann ihre Modelle in den Vitrinen perfekt in Szene setzen. Ein steiniges Spektakel! Wer die Modelle bestaunen möchte, hat noch ein knappen Jahr dazu Gelegenheit.
Eure Meinung!
Wie gefällt euch das dieses Heritage Ville MOC von Jiwoo Sean? Welches Detail sagt euch am meisten zu? Habt ihr vor, das LEGO House zu besuchen? Äußert euch gern in den Kommentaren.
28. Oktober 2024 um 12:13
Ganz toll. Dachte erst das wäre das neue Modular für 2024. Würd aber wahrscheinlich 400+ EUR kosten. Wahrscheinlich zu viel selbst für LEGO.
28. Oktober 2024 um 12:40
Da hat sich jemand mit viel Liebe zum Detail viel Gedanken gemacht und ein wunderbares MOC erschaffen und würde Garantiert in meine Sammlung schaffen. Ich bin begeistert und dieses Gold ist hervorragend. Die Herbstimmung der Bäume passt wie die Faust aufs Auge, genial.
28. Oktober 2024 um 12:58
So viele verchromte Steine o_O
28. Oktober 2024 um 17:00
Bling Bling ✨️
28. Oktober 2024 um 16:22
Oh das sieht mega aus. Gibt es denn irgendwo die bauanleitung zu kaufen?
28. Oktober 2024 um 17:20
Tolles Modell ich habe jiwoo in skaerbaek kennengelernt sehr sympathische legobauerin
29. Oktober 2024 um 9:08
Wunderschön. So gut könnten Bauten aussehen, wenn Lego Chrom oder eben Chrom-Gold im Sortiment hätte. Das haben leider nur die asiatischen Mitbewerber.
Hach, komme gleich wieder ins Schwärmen, wie schön sind die Oldtimer von Mould-King sind.
29. Oktober 2024 um 13:53
Super-schön! Ich denke, Jiwoo hatte auch zwei Gebäude bei Ideas eingereicht, „The Opera“ und „The Library“, beide mit einem hervorragenden Design und wunderschön, beide je über 10.000 Unterstützer, beide leider von LEGO abgelehnt. Da verstehe ich die LEGO-Ideas-Jury nicht…
29. Oktober 2024 um 14:50
Guter Hinweis, genau, davon hatte sie mir auch erzählt! 🙂
29. Oktober 2024 um 15:51
Ohne Tonspur macht das keinen großen Sinn – schade, hätte gerne gehört was Jiwoo zu erzählen hat….