Neu erhältlich:
10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Charles Dickens GWP ab 150 Euro

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO zweit angesehenste Unternehmen der Welt

lego-wuerfel-cube-toy-fair-new-york-city-logo-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Cube | © Andres Lehmann

Laut der jährlich durchgeführten RepTrak Umfrage ist LEGO weltweit der zweit angesehenste Konzern – eine Firma verteidigt die Spitzenposition.

Analog des letzten Jahres landet LEGO erneut auf dem zweiten Platz: Laut der jährlichen RepTrak Umfrage ist der dänische Konzern das weltweit zweit angesehenste Unternehmen.

Die Stunde hat geschlagen – auf dem ersten Platz landet erneut Rolex. Aber Konzerne wie Google, Canon, Disney und Sony landen auf den Plätzen. Mit Adidas, BMW und Bosch finden sich übrigens auch drei deutsche Konzerne unter den Top 10.

Die offizielle Pressemitteilung findet sich hier – folgend die Auserwählten.


Top 10 2018:


1. ROLEX
2. LEGO Group
3. Google
4. Canon
5. The Walt Disney Company
6. Sony
7. Adidas
8. Robert Bosch
9. BMW Group
10. Microsoft


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bosch ist auch deutsch

  2. Na, dann kann sich Lego ja auf dem Ruhm freuen/ausruhen und braucht sich nicht mehr so doll um die Wünsche und Vorstellungen seiner Kunden in Deutschland zu kümmern.

    • Doch ich freue mich, wenn Lego gut da steht. Aber diese RepTrak Umfrage spiegelt ja nicht unbedingt wider, ob es Lego gut oder nicht gut geht (siehe die letzten Berichte über Gewinneinbruch, über Entlassungen von MA usw.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.