Creator Expert Harley-Davidson neu im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO-Modell: Amsterdam Hauptbahnhof zu Gast in Hamburg

Amsterdam Hauptbahnhof | © Andres Lehmann

Silvio Fontaine hat als LEGO Modell den Hauptbahnhof Amsterdam mit an die Elbe zur Floating Bricks nach Hamburg gebracht – Video und Bilder.

Manchmal ist es gut, wenn Sachen nachgeholt werden können. Den LEGO Nachbau des Hauptbahnhofs in Amsterdam etwa habe ich im letzten Jahr im Rahmen des Skaerbaek Fan Weekends bestaunen können, doch aufgrund des Trubels habe ich den Erbauer, Silvio Fontaine, leider nicht angetroffen.

Im Rahmen der Floating Bricks aber wurde mir das Glück zu teil, den Baumeister in aller Ruhe zu sprechen. Rund ein Jahr hat der Niederländer für die Fertigstellung dieses imposanten Bauwerks benötigt. Viele weitere Hintergründe erklärt er im Video – und auch Detailbilder zeigen das historische Gebäude.


Viele weitere Vorstellungen von Layouts folgen in den nächsten Tagen und Wochen, weitere Bilder finden sich hier.


Amsterdam zu Besuch in Hamburg! | © Andres Lehmann

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Dann zu den Steinen gegriffen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.