Floating Bricks 2018 LEGO Ausstellung Hamburg: Bilder, Video und Zahlen

Amsterdam zu Besuch in Hamburg! | © Andres Lehmann

Im Hamburg Cruise Center Altona ging es am Wochenende steinig zu: Floating Bricks LEGO Ausstellung 2018 – Eindrücke, eine erste Einschätzung, viele Bilder und ein Video.

Die Floating Bricks 2018 ist Geschichte. Initiator der Floating Bricks LEGO Ausstellung, Thomas Gramlow vom Hamburg Führer, kann sich genau so wie das Orga-Team Pia Mause und Jan Müller der Stein Hanse glücklich schätzen: Das Wochenende war eine Wucht.

Ein paar Zahlen, die beeindrucken: Knapp 10.000 Besucher strömten an zwei Tagen ins Hamburg Cruise Center Altona. Das Michel-Mosaik, mit Hilfe vieler Besucher und Aussteller erstellt, wurde bereits am Sonntagmittag fertig: Verbaut wurden 98.304 Teile. Die Sonne schien fast durchgängig an beiden Tagen und flutete das schöne Cruise Center mit Licht und rund 150 AFOLs nahmen an dem steinigen Event direkt an der Elbe teil.

Es ist vollbracht: Der Michel aus knapp 100.000 Bricks!

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir viele der sehr beeindruckenden Layouts und deren Erschaffer in aller Ausführlichkeit vorstellen. Vorab ein erstes Video mit Eindrücken und Einschätzungen.

Floating Bricks 2018

> Amsterdam Hauptbahnhof zu Gast in Hamburg

Stein an Stein: Das Elbphilharmonie-Mosaik des Vorjahres. | © Lucia

Berlin zu Gast in Hamburg | © Lucia

Runde Sache an der Elbe! | © Lucia

New York City lässt grüßen! | © Lucia

Rock’n’Roll an der Elbe! | © Lucia

Pizza und perfekter Ausblick! | © Lucia

Die steinige Elbphilharmonie! | © Lucia

Floating Bricks: Arjan Oude Kotte hat sein fantastisches Layout erweitert. | © Andres Lehmann

Schiff ahoi! | © Andres Lehmann

Steiniges Hamburg: Michel und Landungsbrücken | © Andres Lehmann

Hamburger Michel: Zeit für LEGO am Wochenende!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wahnsinn, vielen Dank für Berichterstattung, Fotos und Film. Dort sein wäre natürlich noch eindrucksvoller gewesen, aber Hamburg ist nicht um die Ecke.

    • Und darum sind wir da, damit ihr nichts verpasst, auch wenn ein Abstecher nach Hamburg leider nicht möglich war. Zwei Tage habe ich mich ins Getümmel gestürzt, unterstützt von Lucia, Michael und Chris. Viele weitere Videos und Bilder folgen. 🙂

  2. Die Fotos sind echt wunderschön geworden! Großes Lob an euren Fotografen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert