Ein erster Teaser kündigt eine Partnerschaft zwischen LEGO und dem kommenden Film Wicked an: Alle Infos!
LEGO hat im offiziellen Presseportal eine neue Themenreihe angekündigt! Im Zuge des kommenden Kinofilms Wicked aus der Welt von Oz sollen im Herbst vier Sets erscheinen. Der Film beschäftigt sich mit den Hexen aus dem Klassiker Der Zauberer von Oz und zählt zum Genre Musical. Die Sets werden Mini-Dolls enthalten und sollen die wichtigsten Schauplätze, Figuren und auch Songs in die LEGO Welt integrieren.
Inhaltsverzeichnis
Theorie: Soundbricks enthalten?
Die Pressemitteilung ist recht oberflächlich gehalten und gibt keine größeren Details zu den Sets preis. Dennoch liefern einige Passagen Raum für Spekulationen. Gerade der musikalische Aspekt der Sets lässt hellhörig werden, da kürzlich erst ein neuer Soundbrick im 76429 Sprechenden Hut eingeführt wurde, der bei solchen Sets gut verwendet werden könnte um die Filmsongs abzuspielen. Durch die Partnerschaft mit Universal sollte die Lizensierung des Filmsoundtracks schließlich auch nicht sonderlich kompliziert sein. Es bleibt die Vorstellung der Sets abzuwarten, wie genau die Songs letztendlich mit den Sets in Verbindung gebracht werden.
Keine komplett neue Lizenz
Auch wenn die Themenreihe selbst neu ist, hat LEGO schon im Zuge von The LEGO Movie 2, The LEGO Batman Movie und LEGO Dimensions Charaktere aus der Welt von Oz als Minifiguren umgesetzt. Mit den neuen Sets erscheinen sie erstmals als Mini-Dolls.
Trailer
Eure Meinung
Was haltet ihr von der neuen Themenreihe? Freut ihr euch auf die Wicked Sets? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare!
22. Mai 2024 um 12:55
Interessiert mich null.
22. Mai 2024 um 14:27
Und der Klick auf den Artikel? 😉
22. Mai 2024 um 18:42
Interessiert mich 0,Josef
Na ja, mit Minifigs Ja; mit Dolls nein
22. Mai 2024 um 16:32
Die Trailer lassen nichts Gutes vermuten und das Ganze dann noch auf zwei Filme aufgeblasen… Das wird wohl einer der größten Flops des Jahres werden. Da ich aber ein großer Fan des Musicals bin, kann ich grünen Häusern durchaus was abgewinnen und der Zug sah zumindest interessant aus. Als jemand, der regelmäßig Friends und Disney-Gedöns kauft, stört es mich auch nicht, dass es Minidolls sind, wenngleich der Sammlerwert trotzdem bei Null liegen wird, wenn wir eine grün gefärbte Andrea bekommen. Insgesamt hält sich die Begeisterung aber in Grenzen. Wenn die Sets brauchbar sind und dann nach dem schnellen Kino-Tod des Films verramscht werden, kann man aber sicher das eine oder andere mal mitnehmen.
22. Mai 2024 um 16:33
Interessant. Aber nicht für mich!
22. Mai 2024 um 20:51
Minidolls sind nicht so meins. Ist ein kleiner Dämpfer. Na ja, mal abwarten, wie die Sets so werden. Entweder sie gefallen. Oder eben nicht. Als positives Beispiel mit Minidolls sei hier mal der Friendsche Botanische Garten erwähnt (der leider(?) baldigst durch einen anderen über IDEAS oder ICONS ersetzt wird) 😉 Bis zum Release im Herbst liegt noch eine (hoffentlich) schöne Sommerzeit vor uns.
23. Mai 2024 um 7:42
Weiß jemand, ob die Linie 7 wieder bis zum Ende durchfährt?
25. Mai 2024 um 11:19
Erst ab dem 14. Juni soweit ich weiss. Es gab noch ein Problem mit den Leitungen der Hydranten.
23. Mai 2024 um 11:59
Hm, das Musical mochte ich eigentlich ganz gut, auch wenn es nicht zu einem meiner Favoriten wurde. Der Trailer schreckt mich allerdings eher ab, als dass er Vorfreude macht. Mal schauen, was Lego draus macht.
24. Mai 2024 um 10:24
Als alter Zauberer von Oz/der Smaragdenstadtreihe freue ich mich unangemessen doll auf die Sets. 😀
Wir brauchen mehr fliegende Affen!