LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Worlds: Die Lichter gehen aus

lego-worlds-monsters-paket-ausschnitt zusammengebaut.com

LEGO Worlds: Auf zu neuen Planeten! | © Warner Bros.

LEGO Worlds erhält ein letztes kostenloses Update, und dann ist Schluss: TT Games zieht den Stecker.

Das Thema LEGO Worlds ist im Grunde genommen an mir vorbeigegangen – ich habe es nie gespielt. Und da nun das Ende naht, werde ich mich wohl auch nicht mehr ins Abenteuer stürzen, denn der Spieleentwickler TT Games hat verkündet, dass das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird.

Der letzte Download-Content, der kostenlos ist, dürfte alle Gamer, die dem Spiel in den letzten rund drei Jahren die Treue gehalten haben, freuen, denn es werden Minifiguren und Sets des Vorjahres in die Spielwelt integriert. Als Dankeschön kostet der DLC nichts und er erscheint für alle Plattformen, auf denen das Spiel gezockt werden konnte. Für all jene Erdenbürger, die auf eine Fortsetzung gehofft haben, womöglich ein schwacher Trost.

Die Spiele-Welt aber wird sich weiter drehen, so wirft etwa das mobile Game LEGO Tower seinen Schatten auf die… Erde. Im Folgenden die Original-Mitteilung zur Beendigung von LEGO Worlds im Wortlaut:


The final collection of LEGO Worlds content is finally here for you to download and it’s absolutely FREE! As a thank you to all our Master Builders we’ve amassed a humongous bundle of minifigures, brick builds, props and more for you to craft even more lavish LEGO creations and continue your exciting adventures. The Showcase Collection Pack 2 is available to download right now on PlayStation 4, Xbox One, PC and Nintendo Switch.
Get all the AWESOMELY FREE content we released on the showcase in 2018! Download your favorite characters, builds, props and more from ALL of the amazing sets we released, including original models featuring Pirates, the Wild West, and Ancient Egypt.


lego-worlds-multiplayer-warner-bros-entertainment-group zusammengebaut.com

Ende nach gut drei Jahren. | © Warner Bros. Entertainment Group

Wer von euch hat LEGO Worlds gespielt? Kommt das Ende überraschend, oder war es absehbar? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Finde es sehr schade , hat mir und meiner Nichte sehr gefallen… klar nichts geht über die Klemmbausteine , aber ab und zu in diese Welt eintauchen hat schon spaß gemacht.

  2. Ich habe es gerne gespielt und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Müsste mal die restlichen Trophäen auf der PS4 noch sammeln.
    Leider wurden diverse bekannte Bugs aber auch teilweise 2 Jahre ignoriert und nicht gefixed (Mal gucken, ob die beim letzten Patch vor ein paar Wochen vielleicht doch endlich mal beseitigt wurden…). Das erweckte hält von vornherein den Eindruck, dass man nur probiert hat möglichst viel Gewinn zu erzielen, bei minimalen Ausgaben.

    Aber alles in Allem ein sehr schönes Spiel. Werde es mal wieder anfeuern und mir den kostenlosen Inhalt holen, bevor er im Nirvana verschwindet 🙂

  3. Lego World’s ist mega langweilig. Trotzdem muss ich es loben, denn
    TT Games ist sonst so innovativ wie eine Ravioli-Dose. Immer das selbe
    Konzept mit anderem Branding. Viel mehr Mut wäre angebracht, dann
    entstehen auch wieder Perlen wie Lego City Undercover. Daher kann ich
    nur hoffen, dass die kreativen Köpfe hinter World’s jetzt wieder was
    ganz neues rausbringen. Warum kein Lemmings, Worms oder eine Art Sim City Klon. Man kann doch echt viel mit den Lego Figuren machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.