LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ab 18. September vermutlich 10 Uhr
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252

LEGO xtra See-Zubehör 40341 im Review

lego-xtra-see-zubehoer-sea-accessories-40341-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO xtra See-Zubehör 40341 | © Andres Lehmann

Das Polybag LEGO xtra See-Zubehör 40341 im Review: Wer geht baden?

Ich habe mich vor einigen Monaten sehr über die neue LEGO extra Reihe gefreut. Und ich bin froh, dass das Thema im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

lego-xtra-see-zubehoer-sea-accessories-40341-polybag-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das Polybag LEGO Xtra Sea Accessories 40341 macht den Anfang. 22 Teile, darunter einige Klassiker, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


lego-xtra-see-zubehoer-sea-accessories-40341-inhalt-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Inhalt des Polygags, nebst Seemuschel und Tonne

So eine bedruckte Schatzkarte und die Schatztruhe lassen einen sogleich an das Piraten-Thema denken. Der Hai ist ein Klassiker (ich halte natürlich auch noch die ursprüngliche Variante in Ehren) und die Boje ein kleines Mini-Bauwerk, das gefällt. So denn die Steine nicht sogleich umfunktioniert werden.

Es steht zu vermuten, dass auch diese Erweiterung exklusiv für 3,99 Euro in den LEGO Stores und bei LEGO direkt online zu beziehen sein wird. Ein kleines Manko – und das ist eine gute Nachricht zumindest für meine Geldbörse – gibt es: Man benötigt nicht gerade einen ganzen Schwung des Polybags – ich denke da an allen voran an die Straßenlaternen 40312. Hier habe ich immer wieder zugegriffen, um meinen Vorrat an schwarzen Lampen (ein Traum!) aufzustocken. Aber zehn Schatzkisten müssen es bei mir nicht sein. So viel Gold gibt es gar nicht in der New Ukonio City.

Wie dem auch sei – das See-Abenteuer kann starten: Ahoi!


lego-xtra-see-zubehoer-sea-accessories-40341-hai-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Polybag für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die bisherigen xtra-Tüten habe ich alle häufiger erworben, nur das Exemplar mit den roten Fahrrädern lediglich einfach. Ich freue mich auf weitere Ausgaben! Lego, bitte, auch mit Ornamenten für Fassaden und Verkehrsschildern. Ich bin begeistert über mehr Haie und Papageien etc., hatte unter der Überschrift „Wasser“ aber zusätzlich auf weiße, transparente und transparent-blaue Käseecken, runde 1*1-Plates und Fliesen gehofft, um blauen Wasserflächen dezente Wellenakzente zu verpassen, nun, im Frühjahr macht Steine und Teile ja wieder auf.
    Frohe Weihnachten Euch allen!

  2. Passt bei dem neuen Hai ein Fisch ins Maul? Beim alten passt es sich nämlich um Haaresbreite nicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.