🆕 10275 Elfen-Klubhaus
ist neu erhältlich!
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO xtra Straßen-und Wasser-Klebeband ab Juni erhältlich

lego-extra-klebebaender-2020 zusammegenbaut.com

LEGO xtra Straßen-und Wasser-Klebeband

Das LEGO xtra Straßen-Klebeband und das Wasser-Klebeband sind ab Juni erhältlich: Es darf munter geklebt werden.

Zwei neue LEGO xtra Sets sind ab dem 1. Juni im hauseigenen Shop von LEGO exklusiv erhältlich: Das Straßen-Klebeband und Wasser-Klebeband erscheinen. Enthalten sind einige kleine Gebilde und Zubehör. Und jede Rolle ist 15 Meter lang und 8 Zentimeter breit. Flur, die Kinder kommen und die Fliesen werden beklebt!

» LEGO xtra 854065 Wasser-Klebeband ?
23 Teile | 8,99 Euro UVP

854065-lego-xtra-wasser-klebeband-2020 zusammengebaut.com


» LEGO xtra 854048 Straßen-Klebeband ?
35 Teile | 8,99 Euro UVP


854048-lego-xtra-strassen-klebenband-2020 zusammengebaut.com

21+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

18 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sind beide sehr nett.
    Finde es mit der Straße auch praktisch. Dass kann ich sicherlich in mein Regal zu den Häusern mit einbauen…. äh… kleben. 😀

    2+
  2. Durchaus 🙂 Stickers sind nicht langlebig. Aber dies scheint hier nicht auf Papierbasis zu sein, oder?!
    Das Floß ist sehr sehenswert, stimmt 😀

    0
  3. Aber die Straße dürfte doch schmaler sein als die Fahrbahn der Straßenplatten, oder?

    0
  4. Uff… also 8cm entsprechend genau 10 Noppen. Das wären 5 Noppen Breite je Fahrbahn. Da passen leider nur die allerwenigsten Autos drauf. Fun-fact: Bei den Straßen-Grundplatten ist die Straße 16cm breit – also doppelt so breit. Ich glaube, dass die Breite des Xtra-Straßen-Klebebandes sich super für Matchbox- und andere Spielautos eignet – dafür habe ich als Kind auch immer Städte gebaut. Aber ob das im Interesse von LEGO ist ?

    1+
  5. Nun oder wir machen ne Einbahnstraße draus mit extra breitem Radweg. ☝️?

    2+
  6. Ich muß leider XoverBricj / Timon zustimmen. Die Straßen sind einfach zu schmal.
    Für richtige Lego Modellbauer ist der Bau eigener Straßen sinnvoller. Da diese zwischen 2 – 3 Steine hoch gebaut sind, kann man auch Baustellen mit einbauen, die Eisenbahnschienen ohne Buckel einbauen und was ich noch besser finde, Landstraßen mit Gräben ausstatten.
    Den Häusern kann man dadurch auch Keller verpassen, oder wie ich es bei der Eckwerkstatt gemacht habe, Reparaturgrube eingebaut.
    Und was den Fluss angeht, so baue ich persönlich den auch lieber selber. Ich kann Tiefe reinbringen und Schiffe richtig einbauen. Auch Delphine habe ich in meinen Dioramen richtig eingeklemmt, so das sie selbst bei transporten nicht rausgingen.
    Dennoch rechne ich eher damit, das sich der Fluss Klebestreifen eher dauerhaft bei vielen Fans durchsetzen wird, als die Straße.

    1+
  7. Year, endlich sind sie da, die Straßen für die Tiny Turbos! Habe so lange darauf gewartet!…… Echt jetzt, was hat sich lego denn dabei gedacht? Da wäre es mal interessant ein „Designer Video“ darüber zu sehen!

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.