LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGOLAND Belgien eröffnet wohl im Jahre 2027

20 Jahre LEGOLAND Deutschland: Partystimmung in Günzburg

20 Jahre LEGOLAND Deutschland: Partystimmung in Günzburg | © LEGOLAND Deutschland

LEGOLAND Belgien Resort: Im Jahre 2027 soll der Park öffnen. Doch offenbar liegen noch immer ein paar Steine im Weg.

Belgien bekommt ein eigenes LEGOLAND: Im Jahre 2027 soll das Resort seine Pforten öffnen. Auf einer Fläche von 70 Hektar sollen sich fortan die Steine türmen und das Abenteuer in zahlreichen Fahrattraktionen rufen.

Aktuell gibt es bereits zehn Parks, in China folgen binnen der nächsten Jahre gleich drei Resorts und das LEGOLAND in Belgin wäre somit der viertzehnte Park weltweit. Neben dem LEGOLAND gibt es auch das LEGOLAND Discovery Centre – hier spielt sich das Geschehen jedoch auf einer weitaus geringen Fläche drinnen ab.

An sich ist alles klar, aber…

Wie unsere Kollegen von BrickFanatics zusammenfassen: Ganz ausgesungen scheint die Sache jedoch nicht zu sein – und das obwohl Gespräch schon seit einiger Zeit laufen. Merlin verhandelt offenbar noch immer mit der Regierung der Wallonischen Region.

Der Park soll auf einem derzeit stillgelegten Industriegelände in Charleroi errichtet werden, das früher von dem Baumaschinenhersteller Caterpillar genutzt wurde. Na, das schreit ja geradezu nach einem Sonder-Set.

Sehr gute Lage

Von der Lage her wäre das LEGOLAND Belgien auch eine sehr gute Ergänzung für LEGO-Fans in Deutschland: Von Hamburg aus sind es zweieinhalb Stunden zum LEGOLAND Billund. Das LEGOLAND Deutschland derweil liegt zentral zwischen München und Nürnberg. Und von Köln aus wären es zum Resort in Belgien rund zwei Stunden.

Eure Meinung!

Hofft ihr, dass sich die Parteien alsbald einig sind und tatsächlich im Jahre 2027 ein LEGOLAND in Belgien eröffnet? Wohnt ihr womöglich in Belgien und kennt die Region? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Legoland Deutschland liegt wohl eher zwischen München und Stuttgart…
    Aber eine gute Nachricht für alle in NRW, damit schrumpft die Distanz zum nächsten Legoland von da aus beträchtlich.

  2. Charleroi ufff, wer da mal war…. hat so den Charm eine Abgerockten Industriestadt, aber für die Entwicklung der Region wird es gut sein!
    Momentane Hauptattraktion ist der Flughafen neben dem von Brüssel….

  3. Ja, mega! Ich bin gespannt! Für NRW’ler echt interessant!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert