LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


Mit LEGO und Buzz Lightyear den Sternen ganz nah!

Star Command XL-15 Spaceship | © Peter Zieske

Mit dem XL-15 Spaceship bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter: LEGO Buzz Lightyear MOC.

Die „Toy Story“-Filme sind fast ausnahmslos großartig. Und einer der Helden bekommt nun „quasi“ einen Soloauftritt. Denn nicht das Spielzeug, sondern der „echte“ Buzz Lightyear steht diesmal im Fokus. Das Raumschiff war im Trailer nur kurz zu sehen. Aber Baumeister Peter Zieske 📷 hat sich damit zufrieden gegeben und den X-Wing, äh, das Star Command XL-15 Spaceship, kurzerhand mit Steinen als LEGO MOC nachgebaut.

Aufgrund der Farbgebung mag manch einer sogleich an Classic Space denken. Und Benny wäre ganz gewiss aus dem Häuschen! Denn eines ist klar: Mit diesem schnittigen Raumfahrzeug ruft das Abenteuer! Oder anders gesagt: Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Klaro.

Eure Meinung!

Freut ihr euch auf das Solo-Abenteuer auf der großen Leinwand? Und was haltet ihr vom Nachbau des Spaceships? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sieht sehr cool aus und ich hoffe zum Film gibt’s auch Sets. Toy Story hat mich nie so richtig angesprochen, aber der Film sieht schon nicht schlecht aus.

  2. Schickes Modell erinnert mich aber eher an eine Viper aus BSG als an einen X-Wing. Würde auf meiner Einkaufsliste landen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.