Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neue LEGO BrickHeadz wurden uns für 2020 bestätigt

LEGO BrickHeadz Harry Potter und Hedwig 41621 | © Jan Göbel

Es wird auch im Jahre 2020 neue LEGO BrickHeadz geben, wie uns in Billund von Design Lead Marcos Bessa bestätigt wurde.

In den letzten drei Tagen waren Matthias und ich in im Rahmen der LEGO Fan Media Days 2019 in Billund und haben mit rund 20 LEGO Set Designern gesprochen. Viele Interviews gehen in den nächsten Wochen und Monaten online. Ein erstes Interview folgt am morgigen Tage, manche Interviews folgen nach Ablauf von Embargos. Denn: Wir haben sehr viele bunte Steine zu Gesicht bekommen.

lego-brickheadz-captain-armando-salazar-41594-seite-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO BrickHeadz Captain Armando Salazar 41594 | © Andres Lehmann

Wie ich immer wieder betone: Wir können fragen was mir möchten, sind völlig unabhängig und schätzen den Dialog mit den Desigern sehr. Das Interview mit Marcos Bessa und Mark Stafford etwa war sehr spannend, das zu gegebener Zeit online gehen wird. Vorab aber habe ich sehr gute Nachrichten für alle LEGO BrickHeadz Fans: Marcos Bessa ist nicht nur Design Lead für LEGO Jurassic World und LEGO Harry Potter, sondern verantwortet auch die BrickHeadz Reihe. Und auf Nachfrage hat mir Marcos bestätigt: Es wird auch im Jahre 2020 neue BrickHeadz Sets geben!

Weitere Lizenz-Figuren folgen

In den USA erscheint in Kürze das Set LEGO BrickHeadz Freiheitsstatue 40367, in Europa zu einem späteren Zeitpunkt. Zudem kündigen sich weitere Seasonal Sets für das zweite Halbjahr an. Doch auch im nächsten Jahr wird es weitere BrickHeadz geben. Interessant ist: Es kommen auch wieder Lizenzen zum Einsatz! Nur die Schlagzahl wurde runter gefahren. Man wollte sich ganz bewusst mit vielen unterschiedlichen Figuren im Markt positionieren und möchte das Franchise – frei übersetzt – in Ruhe fortsetzen. Marcos vergleicht dabei die BrickHeadz mit den Minifiguren: Ein weiteres Thema, um LEGO ein Gesicht zu verleihen.


lego-brickheadz-freiheitsstatue-lady-liberty-40367-box-2019 zusammengebaut.com

LEGO BrickHeadz Freiheitsstatue 40367 | © LEGO Group

Die LEGO BrickHeadz gehen also in die nächste Runde. Ob ich jedoch noch zu einem großen BrickHeadz Fan werde, steht auf einem anderen Stein. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


lego-brickheadz-entwurf-elefant-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Mit diesem Elefant ging alles los: Austin hat ihn für eine Kollegin als Geschenk gebaut. | © Andres Lehmann

lego-brickheadz-the-joker-41588-batman-robin-catwoman-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO BrickHeadz: The LEGO Batman Movie | © Andres Lehmann

Freut ihr euch auf weitere LEGO BrickHeadz SetS? Seid ihr mit der Reihe im Laufe der letzten beiden Jahre warm geworden, oder Fans der ersten Stunde? Oder könnt ihr mit den Kollegen nichts anfangen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wird’s nicht langsam auch mal wieder Zeit für was großes von Marcos Bessa?

  2. Sehr sehr gute Neuigkeiten.

  3. Ich freue mich über die Nachricht sehr. Als Sammler und Fan der ersten Stunde und Besitzer aller Brickheadz außer Nonnie fände es letztes Jahr etwas viel. Die Lizenz Sets gefallen mir jedoch deutlich mehr als die Sesonals.

  4. Ich selber kann mit den Brickheadz nicht viel anfangen, aber die Freiheitsstatue sieht cool aus. Und sie erscheint auch hier in Deutschland(ok Europa)

  5. Ich freue mich sehr darüber, dass es mit den BrickHeadz weitergeht. Es ist bestimmt eine gute Entscheidung, dass etwas Fahrt heraus genommen wurde und man die Schlagzahl herunterfährt. Hoffe nur dass es nicht wieder so exklusive Exemplare geben wird an die man so gut wie gar nicht heran kommt.

  6. Ich gebe zu, ich kann mit diesen hässlichen eckigen Dingern rein gar nichts anfangen. Mir wäre lieber gewesen, die Mixels wären fortgesetzt worden. Schade drum.

  7. Ich kann mit den BrickHeadz auch gar nichts anfangen, aber dennoch kommt mir die Freiheitsstatue sehr sympathisch vor! Vielleicht kaufe ich mir diese, um etwas in diese Welt „hinein zu schnuppern“.
    Hat sie nicht die selbe Flamme, wie ihre große Schwester aus der Architektur Serie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.