Neue LEGO Ideas Sets werden morgen verkündet: Kommt das A-Team?

LEGO Ideas: 34 Projekte werden geprüft! | © LEGO Ideas

Neue LEGO Ideas Sets am Horizont: Aus 34 Entwürfen hat LEGO gleich mehrere Modelle ausgewählt. Morgen erfolgt die Verkündung!

Aufgemerkt: Morgen gibt es frohe neue Kunde bezüglich LEGO Ideas! Das Team hat soeben via Twitter verkündet: “Die neuesten LEGO Ideas Review-Ergebnisse stehen vor der Tür, und wir können es kaum erwarten, die neuen LEGO Ideas Sets vorzustellen, die kommen werden! Was denkst du, welche Produktideen werden grünes Licht bekommen?”

Konkret: “Schaut morgen, am 22. Februar, um 9 Uhr MEZ auf den LEGO Ideas Kanälen vorbei!” Sehr gute Nachrichten – die Rede ist von mehreren Sets. Insgesamt haben binnen des Zeitraums Mai bis Anfang September des letzten Jahres 34 Entwürfe die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

Die Qual der Wahl

Alle Projekte, die im Rennen um die Gunst des Ideas-Teams waren, findet ihr hier in unserer Übersicht 💡. Ich hoffe ja inständig, dass in Billund der Plan funktioniert hat. Denn das liebe ich! 😉

LEGO A-Team Van mit Crew

LEGO A-Team Van mit Crew | © HenkvdL05 / LEGO Ideas

Wie immer liegt die Entscheidung bei LEGO in Billund. Verschiedene Faktoren spielen eine gewichtige Rolle dabei, ob eine Idee als LEGO Set realisiert wird. So wird zum Beispiel die Bespielbarkeit geprüft. Liegt eine Lizenz zu Grunde, wird geprüft, ob diese eingeholt werden kann. Wichtig ist auch, ob der Bausatz weltweit eine gewichtige Rolle spielen könnte, oder womöglich „nur“ für einen Markt relevant ist. Ist ein ähnliches Set bereits in der Entwicklung, hat der „Entwurf X“ das Nachsehen. Es bleibt demnach spannend – und morgen werden wir erfahren, wie die Würfen hinsichtlich dieser Review-Runde in Billund gefallen sind. Per Blogpost und Video wird sich das Ideas-Team in die Karten schauen lassen – und wir wissen, welche modifizierten Bausätze das Rennen gemacht haben!

Eure Meinung!

So, wer von euch spielt Orakel: Welche Entwürfe haben sich durchgesetzt und werden als LEGO Set realisiert? Lasst euch gerne mit Begründung in den Kommentaren aus!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

16 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der A-Team Van ist doch aktuell bei Playmobil…hat also keine Chance zu gewinnen denke ich.
    Als Oberösterreicher hoffe ich natürlich es wird der Rosenbauer Panther 8×8.

  2. Oh! Das wird spannend. Ich lasse einfach mal meine Top 3 hier:
    1. A-Frame Cabin,
    2. Nyhavn
    3. Movie Set

    Minas Tirith wäre natürlich ein Traum, der aber auch leider ein solcher bleiben wird.

  3. Ich würde mich natürlich über einen der historischen Entwürfe, wie den Mittelalterlichen Hafen oder das Soldatenfort freuen. Aber auch die Blockhütte im Wald wäre super! 🙂

  4. Denke eines ist vermutlich der 7 Zwerge Entwurf vom letzten Mal und evtl. noch der Minigolf-Entwurf.

  5. So wie ich Lego inzwischen einschätze, wird es der Minigolf Kurs, die Flugzeugturbine oder Women in Computing. Im besten Fall noch das Boston Dynamics Spot. Alles andere halte ich für chancenlos. A-Team, Jaws und Knight Rider gibt es bei BB, Eagle 5 als MOC, Filmset bald als Crowdfunding auf Bricklink. Piraten und Ritter gab es aus Sicht von Lego mit Barracuda Bay und Schmiede doch gerade erst. 😞

  6. Ich bin ja auch ein riesengroßer A-Team Fan, aber ich denke, auch bei Lego hat man geschaut, was die Konkurrenz von Playmobil gemacht hat – deren A-Team-Auto jetzt schon mit 50% Rabatt angeboten wird…

    Ich hoffe und bete ja für das Blockhaus / Log Cabin – das ist genau mein Ding, aber realistische ist das wohl nicht.

  7. Mein absoluter Favorit ist Spaceballs – wird aber wohl ein Traum bleiben.

  8. Die Taverne wäre mein Favorit, den Hafen und die Women of Computing würde ich auch sofort nehmen … ein Mal werden wir noch wach …

  9. Oh ja, bin auch schon gespannt, welche Sets kommen werden, denke leider wird wieder Baba Yaga nicht dabei sein, das würde ich sofort kaufen. Lego setzt ja leider nur amerikanische und asiatische Sachen um. Als Architecture Set wäre zum Beispiel auch die Prager Uhr interessant, das wäre mal ein neuer Ansatz, die x te amerikanische Serie ist doch auf Dauer langweilig

  10. Ich bin schon ganz gespannt auf Knight Rider mit K.i.t.t.und den Samy Truck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert