LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

September-Neuheiten
» 21335 Motorisierter Leuchtturm
» 40573 Weihnachtsbaum
» 76405 Hogwarts Express

LEGO Marvel 76208 Das Ziegenboot erscheint am 26. April 2022

LEGO Marvel 76208 Das Ziegenboot | © LEGO Group

Das Set LEGO Marvel 76208 Das Ziegenboot erscheint und flankiert Thor 4: Das fliegende Wikingerschiff ist im… Anflug!

Das klingt spannend: Seit wenigen Minuten ist das Set LEGO Marvel 76208 Das Ziegenboot im LEGO Online Shop 🛒 gelistet und erste Händler haben Bildmaterial in den Ring geworfen. Zudem trommelt Marvel selbst auf seiner offiziellen Website – dort finden sich neben dem (offenbar einen) LEGO Set auch noch Action-Figuren mit Hasbro-Lizenz.

76208 Das Ziegenboot

Bei 564 Teilen und einer UVP von 49,99 Euro ist das Set ab dem 26. April 2022 neu erhältlich. Und beim Thema Ziegen gehen natürlich sofort alle Sirenen an: Gibt es eine neue LEGO Ziege nach all den Jahren? Ich vermute mal nicht, da bin ich thematisch eher auf Abwegen. Auf den Film jedenfalls bin ich gespannt, denn einmal mehr steht eine gefühlte „Zeitreise“ auf der Tagesordnung. Neben dem Ziegenboot erscheint auch noch ein zweiter exklusiver Bausatz: 76209 Thors Hammer, der freilich nichts von der Handlung „aus der Hand gibt“, ist bereits ab dem 1. März erhältlich. Der Hammer ist bereits zum vierten Mal in der Thor-Reihe im Einsatz und war auch in allen Avengers-Abenteuern zu sehen. Das Ziegenboot derweil ist mir bis dato nicht bekannt und schippert alsbald das erste Mal über die große Leinwand.

LEGO Marvel 76208 Das Ziegenboot

LEGO Marvel 76208 Das Ziegenboot | © LEGO Group

Und so rückt der kommende Film Thor: Love and Thunder in den Fokus. Auf dem Filmposter zum vierten Thor-Film 🔎 ist die Vorlage bereits zu sehen. Fünf Minifiguren runden den Umfang des Sets ab: Thor, Mighty Thor, Valkyrie, Korg und Gorr. Ein Stickerbogen dürfte zudem nicht fehlen, wenn ich mir die vier Schilde und die Linienführung des Bootes so anschaue. Und zu Wasser gelassen werden kann das Schiff freilich auch nicht, handelt es sich doch um ein „Brick Build“, das vornehmlich auf Dark Tan setzt. Das Dach lässt sich zudem aufklappen und ist so für den Baunachwuchs wunderbar bespielbar. Ein richtig schickes Gebilde!

Die Eckdaten

» 76208 Das Ziegenboot
» 564 Teile
» 5 Minifiguren
» 10 cm h | 43 cm l | 12 cm b
» Altersangabe 8+
» 49,99 Euro UVP
» Release 26. April 2022

Produktbeschreibung

Das Langboot wird von den legendären Ziegenböcken Zähneknirscher und Zähneblecker durch die Lüfte gezogen. Da die Ziegenböcke keinen Bodenkontakt haben, kann dein Kind das Schiff beim Spielen mühelos umherschieben. 5 Minifiguren – Thor, Mighty Thor, Valkyrie, Korg und Gorr – und jede Menge Ausrüstung und Zubehör, darunter auch Thors Sturmbrecher, laden ebenso zum Spielen ein wie das authentische Zubehör: Schraubenschlüssel, Feuerlöscher, eine Karte von New Asgard, eine Flasche und ein Sonnensteinkristall. Das Dach der Kabine in der Mitte des Bootes lässt sich aufklappen. Nach den spannenden Superheldenabenteuern kann das spektakuläre Schiff im Kinderzimmer ausgestellt werden. Für noch mehr Bauspaß sind in der kostenlosen LEGO Building Instructions App intuitive Funktionen verfügbar, mit denen sich die digitale Modellansicht drehen und vergrößern lässt.

Eure Meinung!

Comic-Freunde bitte vor: Wobei handelt es sich genau bei dem Set? Freut ihr euch auf das neue Thor-Abenteuer? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Den Leaks nach sind ja Ziegen dabei – leider aber Brick-built 😉

  2. Ziegen? Da bin ich echt gespannt auf die Bilder.
    Goat Boat hört sich im englischen viel besser an.
    Zu Mal GOAT (GreatestOfAllTime) viel besser auf Thor passen würde.

  3. Ich hoffe das ist NICHT das angekündigte Wikingerschiff

  4. Schade… keine „richtigen“ LEGO Ziegen 🙁 aber gut, das war zu erwarten xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.