August-Neuheiten
» 10479 Galaxy Explorer
» 10304 Chevrolet
» 10306 Atari 2600
» 10305 Burg der Löwenritter

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade: Mein LEGO Set des Jahres 2021

LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade

LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade | © Jan Göbel

Nachspielzeit – mein LEGO Set des Jahres ist LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade: Begründung und eure Meinung.

Die Wahl meines LEGO Sets des Jahres 2021 🏆 ist mir nicht leicht gefallen. Doch die Wahl fiel auf das Set LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade 📝: Ein wahrer Allrounder, wie ich folgenden Absatz beschreibe. Allgemein finde ich, dass LEGO im letzten Jahr bärenstarke Sets auf den Markt gebracht hat. Ich hätte hier auch spielend einfach meine Top 10 benennen können.

Mein LEGO Set des Jahres 2021

Auf dem ersten Platz führte kein Weg an 76388 Besuch in Hogsmeade vorbei. Das Set spricht sowohl Kinder als auch AFOLs an und ist daher für mich ein perfektes Set aus dem Hause LEGO. Kinder können das Setting hervorragend bespielen und wir älteren Baumeister können diese Sets leicht umbauen oder als Vorlage für ein eigenes Hogsmeade-Dorf oder Weihnachtsdorf nehmen: Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, denn LEGO tischt uns die passenden Steine dazu auf – und ein wunderschönes Modell. Hier wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Auch die Figurenauswahl ist eine sehr, sehr gute, denn der Harry Potter Minifiguren-Sammler hat neue Charaktere bekommen. Rundum: Bei diesem Set passt in meinen Augen einfach alles! So, wir sind durch: Dann hoffen wir alle gemeinsam auf viele schöne neue Sets bis Jahresende – und darüber hinaus.

76388 Besuch in Hogsmeade

Eure Meinung!

Im Januar und Februar schauen die LEGO Profis und die Zusammengebaut-Redaktion auf das Jahr 2021 zurück und präsentieren jeweils ihr LEGO Set des Jahres. In den Kommentaren interessiert uns eure Meinung zu den „Auserwählten“!

Jan Göbel

Familienvater, AFOL und Trekkie aus Leidenschaft

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich stimme Jan zu. Es war das mit beste Set 2021.

    Auch dem Review stimme ich zu. Man merkt, dass Jan Ahnung hat und trotzdem nicht ein Fanboy ist.

  2. Hallo wir fanden auch das es mit zu den besten gehört, was so auf dem Markt kam. Das Lob und die Wahl stimmt …mfg

  3. Das Set gefällt mir auch sehr gut, da es im Prinzip ne abgespeckte (beim Preis logisch) Version vom mittelalterlichen Marktplatz ist.

  4. Hallo Jan, eine gute Wahl und ein sehr schönes Set – vor allem wenn man(n) weniger als 50 Euro dafür bezahlt hat. Ich plane ein Set für die Ritterwelt (obwohl es gegen die Schmiede klein wirkt) und ein Set für die Weihnachtslandschaft. Freue mich schon auf das Zusammenbauen ;-)) und die Freude der Kid’s.

  5. Hallo,

    Ich habe lange gewartet und mein Exemplar erst letzte Woche bei der 40% Rabatt Aktion bei Amazon „erbeutet“. Ich als AFOL, wollte es gerne als Ergänzung für das LEGO Weihnachtsdorf und da nun auch bald ein Lego-Set-Bündel vom Steinedrucker heraus gebracht wird, werde ich mit dem Aufbau noch so lange warten. Denn auf das bekleben der halbrunden Scheiben hatte ich eigentlich sowieso keine Lust.

    Viele Grüße,
    Martin aus Dresden 🙋🏻‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.