Neuer LEGO Goldschatz: 40597 Gruselige Pirateninsel erweitert die Eldorado-Festung

LEGO 40597 Gruselige Pirateninsel

LEGO 40597 Gruselige Pirateninsel | © LEGO Group

Piraten! Die kommende Gratis-Beigabe LEGO 40597 Gruselige Pirateninsel wirft ihren Schatten voraus.

Zertifizierte LEGO Stores sind immer für eine Überraschung gut, da Store-Flyer gerne einmal verraten, wie eine kommende Gratis-Beigabe aussieht. So auch diesmal: In Thaliadn hat ein zertifizierter LEGO Store einen Flyer veröffentlicht, nebst Bild der LEGO 40597 Gruseligen Pirateninsel (“Scary Pirate Island”).

Gerüchte über eine weitere Piraten-Gratis-Beigabe hielten sich hartnäckig im Netz, nun also haben wir die Bestätigung. Das Set besteht aus 214 Teilen. Zum Set-Umfang gehört eine Minifigur. Und mir scheint, als ob sich nicht nur Jonas über die Erweiterung freut, ist doch erst im Sommer diesen Jahres das Set LEGO Icons 10320 Eldorado-Festung 📝 auf den Markt gekommen.

Wann genau es die Gratis-Beigabe hierzulande geben wird, und wie hoch die Hürde beim Einkauf sein wird, darüber haben wir noch keine bestätigten Angaben. Wie immer gilt: Sobald uns weitere Informationen vorliegen, berichten wir zeitnah. Wer es derweil etwas beschaulicher mag: Auch ein erstes Bild des LEGO 40609 Weihnachtsspaß VIP-Ergänzungssets tauchte heute auf.

Rebecca, wie redest du mit mir? Ich bin der Gouverneur!

LEGO Icons 10320 Eldorado-Festung | © Jonas Heyer

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das Set 40597 Gruselige Pirateninsel? Würdet ihr euch mehr Piraten-Sets für die Zukunft wünschen? Oder sind wir Nostalgiker schlichtweg in der Unterzahl? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich hab extra mit der Eldorado gewartet, da wird also zugeschlagen 🙂

  2. Das Ding sieht schnuckelig aus – Kaufmotivation hängt sehr sehr stark von den Bedingungen ab.

    50 € (unwahrscheinlich)- schlage ich sofort zu; 100 – da muss ich mir erst ein Set (oder 2) suchen. Bei 150 fängt es an uninteressant zu werden… eventuell DOCH schon die Ghost&Phantom???

    Muss gestehen, dass ich mir gerade 3 kleinere Sets zugelegt haben um die Piraten (Kanone kann man immer brauchen – auch sonst sehr piratenbrauchbares enthalten), Halloween (sehr nettes Set) und den Maze (4 8×16 Platten 5 rote Kistchen und Plates, Tiles und Jumpers in tw sehr brauchbaren Farben) haben bei mir den Kaufwillen “geweckt” – daher habe ich derzeit wenig was einerseits in meinen Rahmen passt und was andereseits die Anforderungen erfüllt.

    Bei 50??? Die Executor ??? Bei 100 die Almhütte – doch schon?) – Bei 150 (so ich das jetzt ausgeben wollte) eventuell doch noch die Schmiede, den Transporter (razor Crest) – oder wie gesagt die Ghost?===

    Als Zusatz um auf die Grenze zu kommen – Licht, Minifigs (Marvel?)???

    Tja ist eine Frage der Motivation…

    Aber zum Set – wie gesagt schnuckelig – aber extra dafür Geld in die Hand nehmen würde ich nicht(alle genannten Sets sind sowieso auf der willhaben liste, also)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert