Nach dem Umzug auf den neuen Server steht nun der Frühjahrsputz an: Zusammengebaut ist im sechsten Jahr und bereits seit drei Jahren gibt es die Domain zusammengebaut.com – seit dem hat sich am Layout nur wenig geändert. Es ist also an der Zeit für einen sogenannten Relaunch. Sprich: Wir stellen alles auf den Kopf, kein Stein bleibt auf dem anderen – ohne dabei unsere Prinzipien aus dem Blick zu verlieren: Im Fokus stehen nach wie vor die Lesbarkeit, Sicherheit, Schnelligkeit, Übersichtlichkeit und Familienfreundlichkeit. Aber gerade die Homepage, sprich die Startseite, ist nicht mehr ganz zeitgemäß, und die Navigation wird ebenfalls überarbeitet. Aufgehübscht wird zudem das Zusammengebaut Forum.

Ich möchte an dieser Stelle aber nicht verraten, was wir uns schon alles im Detail überlegt haben, sondern ganz offen und ehrlich von euch wissen, was wir ändern sollen: Bitte schreibt einen Kommentar und sagt uns:

> Was stört euch am Design von zusammengebaut.com?
> Welche Funktion würdet ihr euch wünschen?
> Was kann man an der Navigation verbessern?
> Was würdet ihr gerne auf dieser Website sehen?

Wir freuen uns über möglichst viele Rückmeldungen, die gerne auch kritisch ausfallen können, denn: Wir wollen diese Website jeden Tag besser machen, und das können wir nur erreichen, wenn wir wissen, wie wir die Seite „umbauen“ sollen. Vielen herzlichen Dank!