LEGO Ideas Weltraumrakete
+ 30 Prozent Rabatt Sommer-Angebote
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neues galaktisches LEGO Star Wars Buch mit Twin-Pod Cloud Car vorgestellt

"Build your own adventure" | © DK Books

Das neue LEGO Star Wars Buch „Build your own adventure“ mit Twin-Pod Cloud Car und Minifigur zeigt sich.

Die „Build your own adventure“ LEGO Star Wars Reihe bei DK Books geht im August im englischsprachigen Original und vermutlich im weiteren Jahresverlauf auch in der übersetzten Variante in die nächste Runde. Bei Amazon hierzulande ist bis dato nur das englischsprachige Original gelistet.

Das Interessante an diesem Buch ist wohl primär die steinige Variante, denn: Enthalten sind ein Twin-Pod Cloud Car und eine Minifigur. Sowohl das Modell als auch die Minifig kennen wir in ähnlicher Form aus dem Set Verrat in Cloud City 75222. Angemerkt sei jedoch: Das Cloud Car in dieser Variante ähnelt eher den Microfightern und die Minifigur ist eine Wächter, aber an sich kein Pilot.

Wächter mit Führerschein!

Zu viel Exklusivität sollte es dann wohl doch nicht sein, ist der Pilot doch bis dato nur in dem exklusiven Bausatz Cloud City enthalten. Das Twin-Pod Cloud Car aber dürfte einige Star Wars Freunde in jüngeren Jahren auf den Plan rufen.

lego-star-wars-ucs-betrayal-at-cloud-city-75222-2018-schiff zusammengebaut.com

Zum Vergleich: Das Cloud Car aus LEGO Star Wars UCS Betrayal at Cloud City 75222 | © LEGO Group

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. die Figur scheint exklusiv zu sein. Zumindest gab es die mit dem Gesicht nocht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.