Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
06. bis 10.12. doppelte Punkte
» LEGO bei Amazon 🛒

Pharrell Williams hebt ab: LEGO 10391 Over the Moon offiziell vorgestellt

LEGO 10391 Over the Moon

LEGO 10391 Over the Moon | © LEGO Group

Die LEGO Movie Piece by Piece mit Pharrell Williams wird vom Set LEGO 10391 Over the Moon flankiert: Alle Bilder und Infos.

Das Weltall ruft: Hier sehen wir die Vorstellung eines LEGO Sets, das bereits ab dem 20. September erhältlich sein wird: Der LEGO Movie Piece by Piece von und mit Pharrell Williams wird von einem Set flankiert – LEGO 10391 Over the Moon. Verbaut werden 966 Teile. Mit 109,99 Euro wird eine recht hohe UVP abgerufen. Zwei Minifiguren (und viele Minifiguren-Köpfe!) runden den Set-Umfang ab. Und der Baumeister ist den Sternen zum Greifen nah, oder?

LEGO 10391 Over the Moon

Detailbilder

LEGO 10391 Over the Moon

Pressemitteilung (automatisch übersetzt)

Die LEGO Group hat heute eine neue Zusammenarbeit mit dem visionären Künstler und Designer Pharrell Williams angekündigt, die alle dazu inspirieren soll, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihr grenzenloses Potenzial durch LEGO Play zu entfalten.

Die heutige Ankündigung beinhaltet auch die Veröffentlichung eines neuen LEGO-Sets, das in Zusammenarbeit mit Pharrell entwickelt wurde. Over the Moon ist ein Space Shuttle mit einem goldenen Baldachin und einem leuchtenden Farbstrahl. Für Pharrell war die Unendlichkeit des Weltraums der erste Katalysator für seine Vorstellungskraft und zeigte ihm, dass es keine Grenzen für das gibt, was wir erforschen können.

Pharrell glaubt, dass Neugier und Kreativität wesentliche Lebenskräfte in uns allen sind und sieht sie als Bausteine ​​seines Erfolgs an. Die LEGO Group ist stolz darauf, mit Pharrell zusammenzuarbeiten, um Menschen jeden Alters zu ermutigen, ihre Geschichten durch Spielen und Bauen zu teilen.

„Als ich aufwuchs, war ich besessen vom Weltraum und den unendlichen Möglichkeiten, die er bietet“, sagte Pharrell. „Diese Partnerschaft soll Kreativität und Inklusivität inspirieren. Mit meinem LEGO Over the Moon-Set möchte ich, dass sich jeder gesehen und ermutigt fühlt, sich seine eigenen Geschichten auszudenken. Das Raumschiff hebt ab und du sitzt im Pilotensitz.“

Over the Moon besteht aus drei Teilen, von denen jeder eine besondere Bedeutung für Pharrell hat. Das schwarz-goldene Shuttle symbolisiert grenzenloses Potenzial, das abhebt und dich überall hinbringt, wo du es dir vorstellen kannst. Die hellen und lebendigen Farben des Jetstreams symbolisieren die Vorstellungskraft, Kreativität und Kraft des Spiels, die dich voranbringt. Und schließlich bietet das LEGO Over the Moon-Set, passend zu Pharrells unermüdlichem Streben, Grenzen zu überschreiten und sicherzustellen, dass sich jeder repräsentiert und gesehen fühlen kann, die größte Auswahl an Minifiguren-Hauttönen, die in einem LEGO-Produkt enthalten sind, mit insgesamt sieben. 51 verschiedene Minifigurenköpfe sind enthalten, von denen über 30 speziell für dieses Set entworfen wurden.

Das neue Set enthält auch mehrere brandneue Farbteilkombinationen, die speziell für dieses Projekt erstellt wurden, wie zum Beispiel die maßgefertigte Windschutzscheibenhaube, die zum ersten Mal in trommellackiertem Gold hergestellt wurde.

„Unsere Werte wurzeln seit über 90 Jahren in Kreativität, Neugier und Vorstellungskraft. Pharrell ist einzigartig in seiner Fähigkeit, diese Qualitäten zu nutzen, um seine Kunst zu beeinflussen. Als wahre Ikone unserer Zeit schafft er es immer wieder, innovativ zu sein und sein Publikum durch all seine vielen Bemühungen zu inspirieren“, sagte Julia Goldin, Chief Marketing and Product Officer der LEGO Group. „Durch unsere Partnerschaft möchten wir Menschen jeden Alters dazu inspirieren, ihr eigenes grenzenloses Potenzial durch LEGO® Play zu entfalten. Dies ist eine gemeinsame Mission und wir freuen uns, heute damit zu beginnen.“

Pharrells Zusammenarbeit mit der LEGO Group wird sich auf seine gemeinnützige Stiftung YELLOW erstrecken, die sich dafür einsetzt, die Chancen von Kindern durch Bildung zu verbessern. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird eine neue globale LEGO Build the Change-Herausforderung gestartet, die Kindern weltweit mehr kreatives Spielen ermöglicht.

Die Veröffentlichung von Over the Moon erfolgt vor der Veröffentlichung von Focus Features‘ PIECE BY PIECE, das am 11. Oktober in den US-Kinos und ab dem 6. November international Premiere feiern wird. Unter der Regie des Oscar®-prämierten Filmemachers Morgan Neville und mit neuer Originalmusik von Pharrell ist PIECE BY PIECE ein einzigartiges Kinoerlebnis, das das Publikum auf eine spannende Reise durch das Leben der Kulturikone Pharrell Williams einlädt. PIECE BY PIECE wurde aus Pharrells einzigartiger Vision entwickelt und trotzt Genres und Erwartungen, um das Publikum in eine LEGO®-Welt zu entführen, in der alles möglich ist.

Das LEGO® Over the Moon-Set ist ab dem 20. September 2024 auf www.LEGO.com und in LEGO-Stores erhältlich und bietet neugierigen Menschen überall grenzenlosen Spaß. Das Set kostet 109,99 $ / 109,99 € / 94,99 £.

Eure Meinung!

Was sagt ihr zum Set LEGO 10391 Over the Moon? Überrascht euch der Bausatz? Wo ist Emmet? Und freut ihr euch auf den neuen LEGO Movie „Piece by Piece“ mit Pharrell Williams? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die zwei Minifigs und die 49 Köpfe werde ich mir irgendwie besorgen👍.

  2. Ich fühle mich nicht gesehen…
    Trage einen Vollbart, sowie eine Brille.

    • Kurzer Check bei Brickset zeigt: Vollbart und Brille kommt in 34 Sets vor. Ich denke, du wirst ganz gut repräsentiert und gesehen. Aber schön, dass du darauf achtest.

  3. Muss man nicht verstehen, oder? Das Set illustriert auf geradezu tragische Weise, wie „Wertschöpfung“ bei Luxusmarken offensichtlich funktioniert. Ein 10 Euro Creator Shuttle in anderer Farbe, eine Schippe Minifigurenköpfe, ein paar regenbogenfarbene Steine und das macht dann mal eben 110 Euronen. Fehlt nur noch der 2000 Euro LV „Brick Bag“ dazu…

  4. Für den Woke-Zug ist Lego zu spät dran. Das wird gerade wieder out, siehe Harley Davidson u.a.
    Lego könnte aber gerne ein paar diverse Köpfe in die Minifigurenstationen in den Stores packen.

    • Was hat denn das jetzt mit dem Krieg der Rechten gegen Toleranz zu tun? Die Sammlung an Köpfen ist ja nicht nach irgendeiner Quote zusammengestellt worden, sondern die repräsentieren konkrete reale Personen, deren Geschlecht und Hautfarbe bereits festgelegt waren, als sie zu Akteuren in der Biographie dieses Künstlers geworden sind.

    • diverse Köpfe in die Minifigurenstationen zu packen, fände ich richtig gut!

  5. Ich finde es super schade, dass sie das Pharell-Hasrteil nicht produziert haben. Das hätte ich sehr gefeiert!

  6. Snoop dog fehlt bei den Heads.
    Oder habe ich ihn übersehen?
    Hoffentlich kommt er auch noch als Minifigur raus!
    Stud it, like its hot.

  7. Die Inszenierung in der Lego-City ist gelungen und sieht wirklich schön aus. Natürlich weiß jeder, dass Lego einem nicht die Möglichkeit gibt, Gebäude so zu beleuchten…

    Losgelöst von diesem Kontext, z.B. alleine in einem Regal, finde ich das Set uninteressant.

  8. The Storytelling Brick

    5. September 2024 um 9:52

    Kann LEGO noch etwas anderes als wieder nur die näch$te ab$urde Lizenz mitzunehmen und ein überteuertes $et rauszubringen? *sigh* Ein Shuttle wie aus einem 15-20 Euro-Set, „ein paar“ unnötige Köpfe aufeinandergestapelt und ein großer Regenbogenturm. Wenn die Köpfe wenigstens noch Körper hätten. Oder man sich nur mit den wichtigsten Colab-Kollegen (inkl. Körper) von Pharrell begnügt hätte.

  9. Ich seh den Sinn des Modells nicht wirklich. Was aber auch daran liegen kann, dass ich mit Lego Movies und Williams wenig anfangen kann. Shuttles mag ich zwar, aber dann brauche ich den Rest drumrum nicht, der das Set ziemlich teuer macht.

  10. Ich bin ehrlich, mich animiert das nicht zum Kauf. Meine Figuren haben alle klassische gelbe Köpfe, von daher brauche ich die nicht (ich habe nichts gegen Diversität im echten Leben, aber LEGO Figuren sind für mich nur mit gelbem Smiley Gesicht richtige Figuren).
    Das Raumschiff ist auch schwach in meinen Augen, insbesondere verglichen mit den tollen kleinen Raumschiffen der diesjährigen City Space Sets. Und der Preis insgesamt ist für mich auch indiskutabel.
    Zumal ich mit P. Williams und seinem nichtssagenden Mainstream-Gedudel eh nichts anfangen kann. Mein Musikgeschmack liegt auch echter, handgemachter Musik, nicht dem ganzen Zeug aus dem Computer.
    Sorry, aber das Set ist für mich ein „easy pass“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert