Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Riesiger LEGO Star Wars X-Wing im Schneesturm auf Hoth: Verrückt!

lego-star-wars-x-wing-nachbau-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Unendliche Weiten... auf Hoth in der Schweiz | © Andres Lehmann

Dieser LEGO Star Wars X-Wing besteht aus 2,5 Millionen LEGO-Steinen: Eisiges Spektakel auf dem Jungfraujoch in der Schweiz – Bericht.

So ein stürmisches LEGO Event haben Matthias und ich noch nie besucht: In rund 3.500 Metern Höhe wurde auf dem Jungfraujoch ein LEGO Star Wars X-Wing, basierend auf dem Set 10240 Red Five X-Wing Starfighter, präsentiert. Verantwortlich für das Modell zeichnet sich LEGO Certified Professional Georg Schmitt. Der Wahl-Franzose hat mit einem Team von zehn Leuten aus 2,5 Millionen Steinen dieses Modell zusammengebaut.

lego-star-wars-ucs-red-five-x-wing-starfighter-10240-draufsicht-parkhotel-borken-zusammengebaut-2017-michael-kopp zusammengebaut.com

10240 Red Five X-wing Starfighter

Bei der feierlichen Vorstellung in den Alpen spielte das Wetter mit. Dank Schneefall, Kälte und viel Wind wurde eine perfekte Hoth-Atmosphäre erschaffen, die Matthias und ich in vollen Zügen genossen haben.

matthias-kuhnt-hoth-x-wing-star-wars zusammengebaut.com

Ein Lächeln für die Kamera!

lego-star-wars-x-wing-nachbau-front-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


lego-star-wars-x-wing-nachbau-schild-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-star-wars-x-wing-nachbau-heck-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Sowohl mit Georg als auch mit LEGO Star Wars Designer Michael Lee Stockwell sprach ich vor dem zehn Meter breiten Modell stehend, das in Kürze in Madrid landen und Sonne tanken wird. Oben in den Alpen jedenfalls bot sich ein imposantes Schauspiel, das schlichtweg verrückt ist!


lego-certified-professionel-georg-schmitt-star-wars-designer-michael-lee-stockwell-x-wing-jungfraujoch-schweiz-alpen-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Georg und Michael

lego-star-wars-x-wing-nachbau-spitze-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-star-wars-x-wing-nachbau-details-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-star-wars-x-wing-nachbau-noppen-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Verschneite Noppen

lego-star-wars-x-wing-nachbau-schnee-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Bald ist Weihnachten!

lego-star-wars-x-wing-nachbau-fluegel-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-star-wars-x-wing-details-heck-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Startklar!

lego-star-wars-x-wing-nachbau-details-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

„Die haben doch einen Vogel!“

lego-minifigur-jungfraujoch-skier-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

„Ist das dort hinten etwa ein… X-Wing?“

lego-star-wars-x-wing-nachbau-ferne-jungfraujoch-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wer hat denn seinen X-Wing hier inmitten der Schneemassen geparkt?

Bei Anblick der Bilder frage ich mich nun Stunden später, ob ich tatsächlich dort oben gewesen bin. Oder vielleicht schlichtweg von einer weit entfernten Galaxie geträumt habe. Möge die Macht mit den Bildern sein!

lego-minifigur-jungfraujoch-minifiguren-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein Snowspeeder im gleichen Massstab wäre noch was gewesen 🙂

  2. Hihi, ich bekomme Werbung für Winterjacken eines großen Outdoorherstellers angezeigt. Sehr eindrucksvolle Bilder, schon diejenigen von Eurer Anreise!

  3. Das ist so eine tolle Aktion, da kann man sich gar nicht satt sehen! Wahnsinn, hoffentlich sind alle Beteiligten ohne großen Schnupfen nach Hause gekommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.