LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Riesiges LEGO Piraten Layout: Der schwarze Schädel!

Steiniger Schädel! | © Andres Lehmann

LEGO Dickschädel: Dieses LEGO Piraten Layout lässt uns von den Weltmeeren träumen – meine Bilder von der BrickFair.

Ahoi! Auf der BrickFair hat Jon Reimer sein The Black Skull! LEGO-Piraten Layout ausgestellt. Für alle Freunde der Seeräuber: Begebet euch nun gerne auf Entdeckungsreise! Folgend meine Schnappschüsse und ein Video aus der heiligen Halle.

Besonders die Dächer haben es mir angetan – ich mag, welche Elemente hier zum Einsatz kommen. Das Endresultat kann sich wahrlich sehen lassen! Und auch wenn die Farbkombinationen zuweilen etwas gewagt scheinen: Die Gesamtansicht ist klasse und ich konnte mich sehr gut in all den Details verlieren.

Piraten ahoi!

Das Piratenschiff ist zudem noch ein ganz besonderes Bauwerk, das wahrlich imposant daher kommt und zurecht einen Preis abgeräumt hat.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch dieses Piraten-Layout? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Riesengroß und deshalb beeindruckend, es steckt viel Arbeit darin. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Qualität der Bauwerke aber nicht überragend. Seltsame Farbwahl an einigen Stellen, viel blanke Bodenplatte, keinerlei Wedgeplates am Boden für natürlichere Höhenverläufe. Das Schiff ist groß, ja, aber nicht realitätsnah gebaut, der Rumpf gefällt mir leider nicht.

    Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten und ich kenne den Hintergrund des MOCs nicht. Falls das beispielsweise ein Papa mit seinen Kindern gebaut hat und sie auch hat „machen lassen“, nehme ich alles zurück und sage „Super Ergebnis und tolle Familienzeit!“.

  2. Unabhängig davon, dass ich selbst so etwas nicht bauen könnte (weder aufgrund technischer Fähigkeit noch aufgrund der benötigten Steine) gefällt es mir irgendwie nicht! Da schließe ich mich meinem Vorredner an! Es gibt bestimmt charmantere MOC’s zum Thema!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert