Bei meinem Rundgang durch das LEGO Idea House in Billund, das wohl größte LEGO Museum der Welt, habe ich Bilder vom Holzspielzeug der 30er Jahre bis hin zu den Sets der 2000er Jahre gemacht: Fotos.
Schon einige Male wurde mir die große Freude zuteil, das LEGO Idea House in Billund zu besuchen. Direkt neben dem LEGO House gelegen, findet sich im Gründerhaus von LEGO eine wunderbare Ausstellung, durch die nur Mitarbeiter und geladene Gäste, etwa anerkannte LEGO Fan-Gruppen, flanieren dürfen.
Auch bei meinem letzten Besuch habe ich einige Bilder gemacht, und das Holzspielzeug der 30er Jahre und einige Sets der nächsten Jahrzehnte abgelichtet. Folgend also Bilder aus dem berühmtesten LEGO Museum der Welt. Und der wichtige Hinweis: Im LEGO House selbst findet sich seit Eröffnung im Herbst letzten Jahres ein weiteres Museum, das ebenfalls sehr schön gestaltet ist und viele Raritäten enthält! LEGO hat sich den Wunsch vieler Fans zu Herzen genommen, in Billund ein für alle zugängliches Museum zu eröffnen.
? Tipp: Wenn ihr die Bilder in der Einzelansicht durchsehen möchtet, klickt oder tippt einfach auf das erste Foto.
LEGO Idea House: Eine Zeitreise
24. Januar 2018 um 10:21
Ein paar von den kleinen Holssegelschiffen hatten meine Eltern in den 70ern auf dem Flohmarkt gekauft und meinen Geschwistern und mir zum Soielen gegeben. Wir wussten nicht, dass die von LEGO sind und es war Spielzeug, somit haben sie auch nicht unsere Kindheit überlebt.
24. Januar 2018 um 14:35
Im März geht’s auch endlich zum ersten Mal ins Lego House.
Freu‘ mich schon.