Unsere LEGO-Ausstellung in Nordhessen
Zusammengebaut 2019
am 23. und 24. November

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Spielwarenmesse und New York Toy Fair 2019: Wir sind vor Ort

LEGO Cube: New York Toy Fair | © Andres Lehmann

Zusammengebaut berichtet live von der Spielwarenmesse in Nürnberg und von der Toy Fair 2019 in New York City: Was euch erwartet.

Der Januar ist ja bekanntermaßen ein ruhiger Monat. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Insofern werfen wir schon mal einen Blick auf das, was uns in Kürze erwartet.

Wie in den Vorjahren sind Matthias und ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vor Ort und berichten am 29. Januar live über die Neuheiten. Fotos sind, analog des Vorjahres, nicht erlaubt. Gezeigt aber werden die regulären Set-Neuheiten des zweiten Halbjahres. Uns ist es wichtig, zu berichten und ausführlich zu beschreiben, auf welche Neuheiten wir uns freuen können. Und abermals wird es unseren beliebten Live-Ticker geben – samt eines Blickes über den steinigen Tellerrand hinaus.

Pressekonferenz auf der Spielwarenmesse 2018 | © Matthias Kuhnt

Doch damit nicht genug: Zwei Wochen später startet die New York Toy Fair und ich melde mich am 16. Februar um 7 Uhr Ortszeit, sprich 13 Uhr hierzulande, live aus dem LEGO Cube, beheimatet im Jacob K. Javits Convention Center. Dort werden Neuheiten des zweiten Halbjahres gezeigt und dürfen fotografiert werden! Nicht alles, aber wie im Vorjahr wird es möglich sein, einige Sommer-Neuheiten, darunter womöglich abermals ein exklusives Set, zu fotografieren und zu filmen. Auch hier wird es einen Live-Ticker geben, damit ihr nichts verpasst.


Wer also meint, aktuell gehe es bezüglich LEGO News etwas ruhiger zu, dem sei gesagt: Ab Ende Januar geht es hier auf Zusammengebaut rund. Brick on!

Toy Award im Rahmen der New York Toy Fair 2019: LEGO war im vergangenen Jahr mehrmalig mit von der Partie | © Andres Lehmann

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Da wünsche ich schonmal viel Spass und gute Reise!
    Liebe Grüße an die Hanlons 😉

  2. Vielen Dank, dass Du die Reisen auf Dich nimmst! Die Fotografien handgeschriebener Zettel mit Setnummern und -titeln sowie Preisen waren im vergangenen Jahr Kult. Hab/Habt auf alle Fälle auch viel Spaß!

  3. Euch viel Spass dort, aber…
    wozu stellt man eigentlich seine Produkte auf einer Messe aus und verbietet dann Fotos davon zu verbreiten? Das führt den Sinn einer Messe doch völlig ab absurdum.

    • Es ist eine Fachmesse für Händler + Pressekonferenz. Natürlich würde ich liebendgern Fotos machen. Aber wir halten uns an die seit 2017 neuen Spielregeln – das Problem sind die Raubkopien. LEGO möchte seine Produkte länger schützen.

      • Ich vermute, die Kopierer haben noch andere Quellen. Nur durch ein paar Fotos bekommt man keinen 1:1-Nachbau mitsamt der neuen Teile zusammen und die Bauanleitungen auch nicht.

  4. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Berichte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.