St. James Park als LEGO-Modell: Ein Volltreffer

St. James Park | © Newcastle United Foundation

In Großbritannien können Fußball-Fans den St. James Park als LEGO-Modell gewinnen. Fragt sich nu: Welches Stadion sollte hierzulande mal als Modell realisiert werden?

Wenn unser lieber Freund Huw drüben bei Brickset etwas über Fußball schreibt, dann muss LEGO im Spiel sein. Und so ist denn auch: Wer aktuell auf der Insel Tickets für ein Spiel von Newcastle United kauft und damit die Foundation des Vereins unterstützt, kann den St. James’ Park als LEGO-Version samt Flutlicht gewinnen.

St. James Park in voller Pracht | © Newcastle United Foundation

Steiniger St. James Park zu gewinnen | © Newcastle United Foundation

Leider ist nicht ersichtlich, welcher Master Builder das Stadion zusammengebaut hat, aber die Arena sieht großartig aus. Ohnehin wäre es doch eine Idee, berühmte Sportstätten als LEGO Sets auf den Markt zu bringen. Fragt sich nur, welches Stadion hierzulande als LEGO-Modell realisiert werden sollte? Na klar, das Volksparkstadion, ich sage nur: Unabsteigbar! 😉

Update: Der Master Builder heißt Steve Mayes. Vielen Dank an Robert für den Hinweis!

Seitenansicht | © Newcastle United Foundation


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Völlig unabhängig von der fußballerischen Überzeugung wären wohl Allianz-Arena, Westfalenstadion und die Turnhalle zu Gelsenkirchen sehr aufwändige und dadurch gute Sets ?

  2. Ich möchte nicht klug scheißen, aber “raffle ticket” ist keine Eintrittskarte für ein Spiel, sondern ein Los für eine Verlosung (üblicherweise-wie auch hier-für einen guten Zweck).
    Da man die Lose online kaufen kann, könnte man theoretisch wohl auch in Deutschland mitmachen-außer sie haben das in den Teilnahmebedingungen ausgeschlossen.
    LG aus Bayern

  3. Sie könnten doch den Signal Iduna Park aus Dortmund bauen und Verlosen. ( Immerhin ist es das größte Fußball Stadion Deutschlands! )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert