LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Star Trek TNG: Captain Jean-Luc Picard im Review

Captain Jean-Luc Picard | © Andres Lehmann

In unserer neuen nostalgischen Reihe stellen wir die Crew der USS Enterprise NCC-1701-D vor. Den Anfang macht Captain Jean-Luc Picard – die Uniform sitzt.

Bei minifigs.me habe ich die Crew aus „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ (The Next Generation – TNG) bestellt. Und da es sich um die Serie meiner Kindheit handelt, habe ich mich spontan dazu entschieden, jede der insgesamt acht Figuren einzeln vorzustellen. Und gleich zu Beginn der Hinweis: Ich habe hier keine Aktien drin und bezüglich möglicher Fragen zur Lizenz richtet euch bitte direkt an den Anbieter. Es handelt sich um Original LEGO-Teile, die bedruckt wurden. Ansonsten hätte ich die Figuren trotz meines „Trekkie“-Daseins nicht gekauft. Das Unboxing findet sich hier.

Der Captain

Captain der USS Enterprise NCC-1701-D, Jean Luc Picard, der beste Captain in der Sternenflotten-Historie. Gespielt von Patrick Stewart. Ein wenig Skepsis wohnt seinem Blick inne. Womöglich hat Riker gerade die Brücke.

Aber wie in der Serie und den Filmen gilt: Seine „ab Staffel 3“-Uniform sitzt. Nun wartet eine Tasse Tee und ein Buch auf den Captain, ehe es zum Erstkontakt mit einer neuen Spezies kommt: Den AFOLs.

Hinweis: Die weiteren Vorstellungen folgen in den kommenden Tagen.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sollte im Titel nicht Vorstellung anstelle von Review stehen? Bei einem Review würde ich erwarten, dass etwas zur Qaulität der Figuren gesagt wird. Ich finde es trotzdem schön, dass Ihr die Figuren vorstellt.

  2. Versteh ich das jetzt richtig. Minifig.me zahlt Lizenzgebühren an die Star Trek sowie LEGO Rechte-Eigner und druckt und vertreibt rechtens Lego Figuren?

  3. Das Starfleet-Logo gefällt mir gar nicht …

    Sonst wäre die Figur wirklich reizvoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.