Die LEGO-Ausstellung Stein auf Stein im Bahnhof Hamburg Altona ist Geschichte: Ein Rückblick mit Bildern und Video.
Eine Woche lang konnten im Rahmen der „Stein auf Stein“ LEGO-Ausstellung im Bahnhof Altona steinige Exponate in Augenschein genommen werden. In zahlreichen Schaufenstern und Vitrinen fanden sich Bauwerke von verschiedenen Baumeistern.
Im Rahmen eines Gewinnspiels konnte der Seekapitän ausfindig gemacht werden, und über 700 Kinder haben eine Postkarte mit der Antwort eingeworfen. Das unterstreicht auch meine Eindrücke vor Ort: Das hektische Treiben wurde teils gestoppt, denn beim Umstieg von der S-Bahn in die Fernbahn oder bei Ankunft im Bahnhof von der Arbeit kommend nahmen sich viele LEGO-Freunde jeden Alters die Zeit, um genau auszukundschaften, welche Steine sich da für einige Tage im Bahnhof türmten.
Mit dem Zusammengebaut AFOL-Treffen am Samstagnachmittag nahm das steinige Treiben ein Ende: Über 50 LEGO-Fans versammelten sich, um sich im Rahmen eines Rundgangs und beim geselligen Beisammensein im Anschluss über unser liebstes Hobby auszutauschen.
Persönlich möchte ich mich an dieser Stelle bei Matthias, Michael, Jan, Arne, Jörg und seiner Familie sowie dem gesamten dem Agentur-Team der DB, Luminar, bedanken. Für Zusammengebaut war es eine spannende und, na klar, steinige Woche.
11. September 2018 um 19:48
War eine schöne und liebevoll organisierte Veranstaltung…jederzeit gerne wiederholen ?
Vielen Dank an die Organisatoren