LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Stein auf Stein LEGO-Ausstellung in Altona: Nachlese mit Bildern und Video

Das Taj Mahal auf Durchreise | © Andres Lehmann

Die LEGO-Ausstellung Stein auf Stein im Bahnhof Hamburg Altona ist Geschichte: Ein Rückblick mit Bildern und Video.

Eine Woche lang konnten im Rahmen der „Stein auf Stein“ LEGO-Ausstellung im Bahnhof Altona steinige Exponate in Augenschein genommen werden. In zahlreichen Schaufenstern und Vitrinen fanden sich Bauwerke von verschiedenen Baumeistern.

Im Bahnhof ist Zug dahinter!

Achtung, BB-8: TIE Fighter!

Vergnügungspark in der Heartlake City

So, und wann wird es erneut mal wieder so richtig Sommer?

Surfin‘ Altona

Mahlzeit!

Hoch hinaus!

Im Rahmen eines Gewinnspiels konnte der Seekapitän ausfindig gemacht werden, und über 700 Kinder haben eine Postkarte mit der Antwort eingeworfen. Das unterstreicht auch meine Eindrücke vor Ort: Das hektische Treiben wurde teils gestoppt, denn beim Umstieg von der S-Bahn in die Fernbahn oder bei Ankunft im Bahnhof von der Arbeit kommend nahmen sich viele LEGO-Freunde jeden Alters die Zeit, um genau auszukundschaften, welche Steine sich da für einige Tage im Bahnhof türmten.

Mit dem Rad über die Köhlbrandbrücke

Ein Traum von Baum

Die Reise mit dem Hogwarts Express startet.

Bücher und LEGO

Farbenfroher Eiffelturm

Mit dem Zusammengebaut AFOL-Treffen am Samstagnachmittag nahm das steinige Treiben ein Ende: Über 50 LEGO-Fans versammelten sich, um sich im Rahmen eines Rundgangs und beim geselligen Beisammensein im Anschluss über unser liebstes Hobby auszutauschen.

Zusammengebaut AFOL-Treffen vor den Gleisen des Fernbahnhofs

Stein auf Stein

Teils unscheinbar, aber von vielen Besuchern entdeckt: Die LEGO Layouts.

Persönlich möchte ich mich an dieser Stelle bei Matthias, Michael, Jan, Arne, Jörg und seiner Familie sowie dem gesamten luminar Team bedanken. Für Zusammengebaut war es eine spannende und, na klar, steinige Woche.

lego-eiffelturm-nyc-stein-auf-stein-bahnhof-altona-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusamengebaut.com

Vive la France!

lego-blumen-stein-auf-stein-bahnhof-altona-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Blumig!

lego-gold-nyc-stein-auf-stein-bahnhof-altona-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Goldig!

lego-feuerwehr-xxl-stein-auf-stein-bahnhof-altona-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Feuerwehr XXL | © Andres Lehmann

lego-hochhaeuser-nyc-stein-auf-stein-bahnhof-altona-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Wolkenkratzer im Bahnhof

lego-flipper-stein-auf-stein-bahnhof-altona-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Flipper!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. War eine schöne und liebevoll organisierte Veranstaltung…jederzeit gerne wiederholen 😊

    Vielen Dank an die Organisatoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.