» LEGO Online Shop: Harry Potter Schloss Hogwarts im VIP-Vorverkauf

Steineland Harz + Heide Ausstellung 2018: Wir sind heute vor Ort

Wir sind heute auf der Steineland Harz + Heide LEGO Ausstellung 2018 in Braunschweig: Erste Eindrücke aus dem schönen und steinigen Harz.

Eine Ausstellung von LEGO Fans für LEGO Fans: Matthias, Jan und ich melden uns heute aus dem Harz und besuchen in Braunschweig die LEGO-Ausstellung Steineland Harz + Heide 2018 BrickBits. Alle Informationen zum Ausstellungsort findet ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Folgend ein paar erste Eindrücke live aus Braunschweig, ab 16 Uhr findet ihr uns zudem am Zusammengebaut-Tisch: Wir zeigen das Set LEGO Ideas Schiff in der Flasche 21313 und die Mini-Barracuda. Kommt vorbei, sagt Hallo und lasst uns ein wenig mit LEGO spielen.

Eine ausführliche Aufarbeitung und Vorstellung der zahlreichen MOCs folgt dann wie gewohnt in den nächsten Tagen.

Steineland Harz + Heide 2018: Erste Bilder

Schaut vorbei, es lohnt sich! Auch am Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. schöne Bilder.
    Will mehr sehen 🙂

  2. Es war ein wirklich schöner Tag und sehr kurzweilig. Sehr viele kleine und große MOCs und sehr nette Aussteller. Und ein paar Steine haben es auch zu mir nach Hause geschafft.
    Aber: Harzvorland vielleicht. Nicht dass am Ende noch jemand den 60km weit entfernten Harz nach Braunschweig durchsucht. 😉

    • Wortspiel ob des Namens Steinselanstraße Harz + Heide, bergig war es zumindest nicht. 😉

      Aber der Harz ist auch immer eine Reise wert, Goslar ist schön.

  3. Hallo Andres,
    vielen Dank für den tollen Tipp! Es ist eine sehr gelungene Ausstellung die heute doch recht großen Anklang gefunden hat. Es machte viel Spaß so viele kleine und große Legofans zu sehen wie sie die ausgestellten mocs bestaunten, bei den Aktivitäten alles um sich herum vergaßen…..mir ging es ja nicht anders (o; und einfach mal mit den Ausstellern, Händlern und anderen Legofans ins Gespräch zu kommen.
    Wer heute nicht die Möglichkeit hatte die Ausstellung zu sehen hat am morgigen Sonntag nochmal die Gelegenheit dazu (10-17 Uhr),
    zusätzlich hat morgen die Braunschweiger Innenstadt verkaufsoffenen Sonntag (13-18 Uhr)! Und noch ein Tipp!!! Morgen soll es dann auch bei Galeria Kaufhof Braunschweig 13% auf LEGO Creator und Technic geben!!!

    • Ein schöner Tag in Braunschweig liegt hinter uns: Die Ausstellung ist klasse, nur von Braunschweig habe ich leider bei meinem ersten Besuch nicht viel gesehen. Das nächste Mal! 🙂

    • Das glaube ich gern dass die Zeit einfach zu kurz kommt, zumal Ihr für uns ja auch schon wieder in den Startlöchern nach Nürnberg steckt. Wünsche Euch dass Ihr die Messe, durch das Fotoverbot, dieses Jahr mehr genießen könnt!

    • Das werden wir – und ausführlich berichten. 🙂

  4. Nach einer halben Stunde Schlange stehen hatten wir es dann auch geschafft. Das warten hat sich aber gelohnt! War eine sehr schöne Ausstellung. Freuen uns schon auf die nächste 🙂 Einzig ein paar mehr Technic Sets wären schön gewesen. Hatte gehofft mir den Porsche einmal näher anschauen zu können. Klarer Favorit ist für mich immer noch die Millennium Falcon Gitarre, auch wenn ich sonst nicht viel mit den Star Wars Sets anfangen kann 😀

  5. Für uns hat sich der Weg aus dem Osten auch gelohnt. Eine kleine, aber feine Ausstellung die uns sehr viel Spaß bereitet hat. Und dann noch den Andres LIVE getroffen – Danke hier nochmal für das spontane Polaroid 😉
    Viele Grüße!

  6. War sehr schön in Braunschweig, also das viele tolle Lego. Von der Stadt hab ich nicht viel gesehen, ausser jemand hat Braunschweig gebaut, hab ich aber nicht bemerkt. Supernette Leute und ein Publikum wie es schöner kaum sein kann. Die haben tapfer angestanden trotz dem überraschend großen Andrang. Über so viel Resonanz würde ich mich in Berlin sehr freuen! Da sehen wir uns im September, glaub ich, Berliner Steinewahn 2018, und ansonsten freue ich mich auf die nächste Ausstellung in Hamburg, floating bricks 2018!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.