LEGO Ideas Weltraumrakete
+ 30 Prozent Rabatt Sommer-Angebote
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Teaser zeigt exklusives LEGO Avengers Endgame Set für Asien

lego-avengers-endgame-exklusives-set zusammengebaut.com

Mysteriöses LEGO Avengers Endgame Set: Erster Teaser | © LEGO Group

LEGO in Singapur hat ein Teaser-Bild zu einem exklusiven LEGO Avengers Endgame Set gepostet: Was versteckt sich in dem Gebäude?

Über exklusive LEGO Sets, die einzig regional erhältlich sind, wurde zuletzt auf Zusammengebaut kontrovers diskutiert. Nun deutet sich an, dass in Kürze ein weiterer exklusiver Bausatz erscheint.

Der Brickfinder jedenfalls hat den offiziellen (!) Facebook Post von LEGO Singapur geteilt. Und zu sehen ist ein LEGO Super Heroes Bauwerk. Da es sich um einen Teaser handelt, ist das Bild recht dunkel gehalten. Mir scheint es so, als ob sich das Gebäude, dessen Dach das noppige „Avengers-Logo“ ziert, aufklappen lässt. In dem Post heißt es, dass das Gebäude (nur?) gewonnen werden kann.

lego-avengers-endgame-exklusives-set-screenshot-facebook zusammengebaut.com

Dies der Screenshot des Facebook Posts

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass die gleiche Aktion auch in Nordamerika und Europa gefahren wird. Ich tippe aber stark darauf, dass es sich um ein Modell eines zertifizierten LEGO Baumeisters handelt, wie schon so oft in den vergangen Jahren und in Singapur. Mich jedenfalls macht dieser Teaser sehr neugierig und weckt Begehrlichkeiten…

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich habe kein Problem mit Sets, die nur regional erscheinen – solange diese Region Europa ist…
    Ansonsten finde ich es doof.
    Wenn ich mich dann aber in unsere asiatischen und amerikanischen Mitbauenden versetze, finde ich das doch doof.

  2. Ich vermute , dass es sich um eine Sammelbox für die Minifiguren handelt, denn wenn man genau hinschaut erkennt man Iron Man und Thor in den Scheiben.
    Die Abmessungen würden ebenfalls dafür sprechen.
    Ansonsten teile ich die Meinung, dass regionale Sets doof sind

  3. Ich habe durchaus Verständnis, dass Sets regional erscheinen – sofern es Sinn macht. Die China-Sets, so nenne ich sie mal, waren ein solches Beispiel, m.M.n. Schade für uns, ist aber so. Aber exklusiv einem Erdteil etwas darzubieten, dass nichts regionales zum Thema hat, und dann noch etwas populäres wie die Marvel Super Heroes, kann ich, wie in diesem Fall, nicht nachvollziehen. Auch wenn wir unsere „Mannschaft“ als lokale Sammel-Exklusivität erhielten, so fühle ich mich mehr und und mehr in meinem Verdacht bestätigt, dass der europäische/deutsche Markt TLC nicht (mehr) wichtig genug erscheint. Aber die Marketing-Experten in Billund werden schon Gründe dafür haben. Tja, auf dem boomenden Markt in Fernost ist eben viel mehr Gold zu schürfen, und wir haben das Nachsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.