Gleich vier LEGO BrickHeadz flankieren The LEGO Movie 2: Anleitungen zum Download.
Mein lieber Kollege Will von Hothbricks hat auf den LEGO Servern die Anleitungen von vier BrickHeadz gefunden, die den The LEGO Movie 2 flankieren werden. Die Anleitungen können heruntergeladen werden:
» Emmet 41634
» Lucy Wyldstyle 41635
» Benny 41636
» Sweet Mayhem 41637
Bis dato war stets von „nur“ zwei Figuren die Rede.
Neben den Seasonal BrickHeadz Sets erscheinen also noch weitere „klobige“ Bausätze – abermals mit exklusiven bedruckten Teilen. Doch dann scheint Schluss zu sein – in Nürnberg auf der Spielwarenmesse jedenfalls waren keine weiteren Figuren zu sehen – und diese vier Kollegen wurden nicht gezeigt. Freunde der Reihe dürfen sich nun also auf Emmet und Co. freuen.
2. Februar 2019 um 12:58
Ich finde diese Brickheadz, die wohl bald letzten ihrer Art, gelungen. Die Minifigurenvorlage wurde gut getroffen. Die Nummer 100 wird doch bestimmt noch voll gemacht. Hat für mich allemal mehr Charme als diese baubaren Star Wars Actionfiguren.
Dass die Reihe beendet wird ist schade. Also wohl doch kein Brickheadz Alpaka 🙁
2. Februar 2019 um 13:04
Offiziell bestätigt wurde das Ende nicht – aber in den Vorjahren waren die Figuren stets in Nürnberg zu sehen. Es besteht also noch Hoffnung für alle Sammler. 🙂
2. Februar 2019 um 13:06
Benny: „Raumschiff, Raumschiff, Raumschiff…“
Jan: „Review, Review, Review…“
2. Februar 2019 um 14:16
Lego: „Die BrickHeadz machen die Nummer 100 nicht voll, sondern hören kurz vorher auf.“
OCD: “ Waaaaaas? Neeeeein! Hilfe! Es juckt überall!“
😉
2. Februar 2019 um 19:41
Es gibt unglaublich gute Brickheadz auf Instagram zu sehen. Die kleinen Klotzköpfe haben unglaubliches Potenzial, zumal sie sich eine echte Fan Base erarbeitet haben. Die Serie nicht fortzusetzen wäre eine weitere schlechte Entscheidung der Lego Maketing Abteilung. Warum erst Sammelwut erzeugen und dann nicht mehr bedienen? Ich kann nur hoffen, das sie später im Jahr noch angekündigt werden…
2. Februar 2019 um 22:30
man stellt ja nichts ein, was sich zufriedenstellend verkauft.
wenn sie also eingestellt würden, dann sicher mit gutem grund.
und irgendwann geht alles zu ende. das eine später, das andere früher. c’est la vie. (…auch das eines sammlers)
3. Februar 2019 um 7:55
Habe noch nie verstanden, was an den häßlichen Dingern gefallen kann/soll. Kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der die sammelt bzw. kauft. Und auch die Kinder der Verwandten/Freunde/Bekannten möchten die Headz nicht haben.
3. Februar 2019 um 10:31
Ist jat toll dass DU niemand kennst. Es gibt wesentlich mehr anhänger der Brickheadz wie für zig andere absolut sinnlose Sets. Von den komischen Buildable Figures die seit Jahren in den Regalen liegen ganz zu schweigen.
3. Februar 2019 um 10:35
Jeder kauft bitte die Sets, die er mag. Und: Es sind immer Steine, mit denen gerne auch was ganz anderes gebaut werden kann. 😀
4. Februar 2019 um 7:12
Scheinbar nicht. Wären sie ein (finanzieller) Erfolg, würde sie Lego nicht einstellen.
Gut, und das ist nur DEINE bescheidene Meinung.
3. Februar 2019 um 11:18
Benny werde ich mir auf jeden Fall holen, nicht um ihn dauerhaft aufgebaut zu präsentieren, sondern um an die 1*4-Steine mit dem abgenutzten und dem noch intakten Space-Logo zu kommen. Ich finde generell, dass die Brickheadz uns einige interessante Teile gebracht haben, Dumbledore und Ron habe ich beispielsweise wegen der bedruckten Fliesen sogar doppelt erworben. Go brick me enthielt eine grandiose Vielfalt zu unschlagbarem Preis. Den kleinen Drachentänzer werde ich zur Statue in Ninjago-City machen. Den Osterhasen krame ich im April wieder raus. Die 1*2*2-Steine in grau mit vier Seitwärtsnoppen verbaue ich immer gern. Auch wenn ich diese kleinen Sets nicht gezielt gesammelt habe/sammele – irgendwie würden sie mir fehlen.
6. Februar 2019 um 8:44
Es wurde mir gerade von Lego bestätigt. Diese vier BrickHeadz sind USA Walmart und Target exclusives. Das wars für uns.
6. Februar 2019 um 8:57
Hi Andreas, danke für deinen Hinweis. Von wem hast du die Information erhalten?