LEGO News: Bei den AFOL-Sets ist Zug dahinter

Diesellok Baureihe 294 | © Lars

Beim Bricklink AFOL Designer Programm geht es schon rund und ein LEGO Zug kommt auch des Weges.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #82 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Eisenbahn

Hi, ich zeige euch ein paar Bilder meines Nachbaus der Diesellok Baureihe 294. Ich hoffe, sie gefällt euch. Ich habe sie gebaut, weil ich selber bei der Bahn als Lokführer arbeite und sie in meiner Sammlung noch fehlte. (Anmerkung der Redaktion: Schick!) / Lars

Crowdfunding

Hallo Andres, die Crowdfunding-Phase des Bricklick AFOL Designer Programms in Zusammenarbeit mit LEGO ist gestartet. Aktueller Favorit ist der Saloon. Die Preise schwanken zwischen 6,5 und 10 Cent pro Stein. Die Fundingphase läuft noch 72 Tage. Sämtliche Modelle werden in einem kleinen Video vorgestellt. (Anmerkung der Redaktion: Oha, einige Modelle sind bereits über die Ziellinie! :D) / Oliver

Modular

Hallo, das ist mein Autohaus. Es passt wunderbar zur Eckgarage 10264, die ich leider noch nicht besitze. Inspiriert dazu wurde ich durch die Speed Champions und das Autohaus, welches du Mal auf deiner Seite vorgestellt hast und dem Diner entsprungen ist. / Arne

Kugelbahn

Hubelino hat im Rahmen der Spielwarenmesse gestern auf Facebook eine LEGO-kompatible Bahn vorgestellt. Ist die auch in Nürnberg zu sehen? Testet doch bitte mal, ob die kompatibel zu LEGO-GBC-(Fuß-)Bällen ist. (Anmerkung der Redaktion: Für die New York Toy Fair notiert! In Nürnberg waren wir leider nur einen Tag) / Doras


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Übrigens: Heute gestartet und Überraschung!!! Saloon und Burg sind bereits voll und werden gebaut!!!

  2. Hallo Andres,

    Ich hätte mal eine Frage, sie hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich schreib sie trotzdem mal hier rein 🙂

    Schreibst du noch einen Bericht über die Lego Star Wars Sets die im zweiten Halbjahr rauskommen z.b. welche Minifiguren dabei sind oder über ein paar andere Details ?

  3. (Andres) doffe Autokorrektur ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert