LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


Spendenaktion: Bietet für den LEGO Technic Arocs, Liebherr und das Überraschungspaket! [Beendet]

LEGO Technic 42043 Mercedes-Benz Arocs

LEGO Technic 42043 Mercedes-Benz Arocs | © Günter

Unsere Spendenaktion für Kinder: LEGO Technic 42043 Mercedes-Benz Arocs, 42100 Liebherr und Zusammengebaut Überraschungspaket! [Update]

Update 01. Februar: Die Aktion ist beendet! Herzlichen Dank allen, die ein blindes Gebot abgegeben haben. In den nächsten Tagen lüften wir das Geheimnis.


Update 31. Januar: Ihr könnt nur noch bis heute um Mitternacht euer blindes Gebot abgeben. Die bisherigen Gebote sind klasse – aber nach oben ist für die gute Sache natürlich immer Luft. Folgend alle Informationen!


Update 23. Januar: Unser Leser Günter ist auf unsere Spendenaktion aufmerksam geworden und stellt dankenswerterweise das versiegelte Set LEGO Technic 42043 Mercedes-Benz Arocs 3245 zur Verfügung! Gebt bitte bis kommenden Montag, den 31. Januar, um Mitternacht ein blindes Gebot ab – ausschließlich per E-Mail an

info AT zusammengebaut.com

Bietet für einen der drei Posten:

» LEGO Technic 42043 Mercedes-Benz Arocs von Günter (versiegelt!)
» LEGO Technic 42100 Liebherr Bagger R 9800 von Stefan (zusammengebaut!)
» Zusammengebaut-Überraschungspaket von mir (verschiedene Sets, Raritäten, Polybags und Kekfe!)

Der oder die jeweils Meistbietende bekommen den Arocs, Liebherr und das Paket Anfang Februar zugeschickt! Das Geld geht in voller Höhe als Spende an die Stiftung Mittagskinder, die sich für Kinder in ’sozialen Brennpunkten‘ hier vor Ort in der Hansestadt Hamburg einsetzen. Wir freuen uns auf viele Gebote für die gute Sache bis übernächsten Montag: Herzlichen Dank!


Artikel vom 17. Januar: Nach der ersten Spendenaktion aus dem Dezember 2020 legen wir nach: Wir möchten möglichst viel Geld für die Stiftung Mittagskinder sammeln, die sich für Kinder aus ’sozialen Brennpunkten‘ in Hamburg einsetzen. Auch wenn es für alle derzeit eine schwierige Zeit ist: Kinder benötigen jede denkbare Unterstützung! Da das Zusammengebaut-Hauptquartier in der Hansestadt ist, haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschieden, kleine Nachwuchsbaumeister im Norden zu unterstützen.

Liebherr und Überraschungspaket

An dieser Stelle möchte ich zunächst ein ganz dickes Dankeschön an Stefan aussprechen, der uns seinen zusammengebauten LEGO Technic 42100 Liebherr Bagger R 9800 📝 zur Verfügung stellt! Dieser macht sich nebst Anleitung Anfang Februar an den Meistbietenden auf die Reise!

Für Bricks for Kids vom lieben Steinfluencer habe ich kürzlich ein Zusammengebaut-Überraschungspaket in den Ring geworfen, und werde das bei unserer Spendenaktion erneut so handhaben: Die mysteriöse Zusammengebaut Brick-Box Reloaded wird ebenfalls Anfang Februar verschickt! Was in der Kiste ist, wird nicht verraten, nur zur Orientierung (!) das Unboxing 📺 der ersten Box. Aber für die gute Sache lege ich mich natürlich wieder ins Zeug und es soll an Bricks nicht mangeln.

LEGO Technic 42100 Liebherr Bagger R 9800 mit Powered Up! | © Stefan

So sah mein Überraschungspaket für Bricks for Kids aus: Für die neue Box kann ich garantieren – Kekfe sind wieder dabei. Der Rest aber ist geheim: Pssst!

Stilles Gebot bis 31. Januar

Bitte schickt uns bis spätestens 31. Januar 2022 um 23:59 Uhr eine E-Mail an info AT zusammengebaut.com ✉️. In dieser E-Mail steht bitte, ob ihr für den 42100 Liebherr Bagger R 9800 oder das Überraschungspaket ein „stilles Gebot“ abgebt. Bitte nennt eine konkrete Euro-Summe. Jene Leser, die die höchste Summe für eines der beiden Objekte binnen des gesamten Zeitraums geboten haben, bekommen nach der Überweisung von uns die Pakete zugeschickt. Wer werden vom Meistbietenden nur den Vornamen nennen und die Kontaktdaten aller Bietenden dienen ausschließlich dem Gebot.

Wir hoffen, dass sich viele Leser an der Aktion beteiligen. Wer die Stiftung auf jeden Fall unterstützen möchte, kann selbstverständlich auch eine direkte Spende per PayPal tätigen und in diesen schwierigen Zeiten etwas Gutes tun.

Wir werden keinen konkreten Zwischenstand abgeben, aber womöglich diesen Artikel bis Ende Januar noch mit einem motivierenden Update-Nachweis versehen, sollte noch Luft nach oben sein. Bleibt gesund!

Eure Meinung!

Wenn ihr Fragen zur Spendenaktion habt, äußert euch gerne unten in den Kommentaren, benutzt das Kontaktformular oder schickt mir persönlich eine E-Mail. Jeder Cent, der reinkommt, geht an die Stiftung Mittagskinder! Die Portokosten übernehme ich – verschickt wird mit Versicherung. Wir hoffen, dass sowohl der „End of Life“-Liebherr als auch das Zusammengebaut-Überraschungspaket viele Leser dazu bewegt, ein Gebot abzugeben. Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich werde das Sheriff’s Office sofort kaufen wenn es im Regal ist. Ein tolles Ding !!
    Macht es bitte käuflich

  2. Eine Frage zur Spende muss es Lego sein oder geht auch Klemmbaustein Technik von anderen Herstellern. Ich habe schon sehr viele an ein Kinder Hospiz in Wiesbaden geschenkt. Lg.Günni

  3. Hallo,
    kann man eine Spendenbescheinigung erhalten?
    Was ich nicht gecheckt habe:
    Wird das Geld nur dann gespendet, wenn man „höchstbietenden“ ist? Oder wird das ganze Geld gespendet und nur der „Höchstbietenden“ erhält ein Geschenk?

    • Da habe ich mich im letzten Jahr mit den Meistbietenden direkt abgesprochen. Gespendet wird nur das Geld derer, die eines der Sets (bzw. das Überraschungspaket) auch erhalten. 🙂

      Wie im Artikel beschrieben, kannst du aber gerne jederzeit eine direkte Spende abgeben und erhältst dann natürlich auch eine Bescheinigung.

  4. Wäre es möglich, zukünftig vielleicht einmal eine Tombola für den gleichen Zweck zu veranstalten? Da käme sicher mehr Geld zusammen. Oder ist das zu aufwändig wegen Glücksspiel und so?

    • Wir sind sehr glücklich über die bisherigen Gebote! Es soll kein „Glückspiel“ sein, richtig. Als Versteigerung macht es etwa der Steinfluencer, das hat natürlich auch seinen Reiz, keine Frage. Das Wichtige aber ist: Es soll viel Geld für die gute Sache zusammen kommen. 🙂

  5. Hab ich irgendwann die Auflösung verpasst, oder steht die noch aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.