Weitere LEGO ISS umkreist bei Ideas die Erde

LEGO ISS | © XCLD / LEGO Ideas zusammengebaut.com

LEGO ISS | © XCLD / LEGO Ideas

Die LEGO ISS von XCLD liegt bei LEGO Ideas sehr gut im Rennen: Die Internationale Raumstation rückt abermals in den Fokus.

Erst kürzlich haben wir euch die steinige Internationale Raumstation von Jussi Koskinen gezeigt, nun folgt ein weiteres LEGO Modell, das sich des Themas Leben im Weltall mit besten Aussichten annimmt.

Die International Space Station von XCLD liegt bei LEGO Ideas sehr gut im Rennen und umkreist munter die Erde. Bei noch knapp 600 Tagen Restlaufzeit und schon über 8.000 Unterstützern scheint das Ziel, auf dem Schreibtisch von LEGO zu landen, in greifbarer Nähe und ist gewiss näher als die Sonne.

Obwohl es sich „nur“ um einen digitalen Entwurf handelt, finde ich fasziniert, mit welchen Bautechniken dieses sehr schicke Resultat erzielt wurde. Space…

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Da lobe ich mir die alten Discovery Sets 🙂

  2. Das Thema Weltraum scheint sich ja nach wie vor großer Beliebtheit zu erfreuen.
    Mich holt das ganze irgendwie nicht ab. Tat schon die Saturn 5 nicht…

  3. Die große Beliebtheit des Themas Raumfahrt scheint bis zur Manageretage bei LEGO noch nicht ganz vorgedrungen zu sein. Wir brauchen mehr Sets in der Richtung z.B. ein neues Creator/Technik Space Shuttle oder ein neuer Mars Rover.

  4. Weltraum ist einfach klasse, habe noch das ungeöffnete Set 10231 im Schrank liegen. Für mich das schönste Space Shuttle Modell, dass Lego rausgebracht hat. Auch den Curiosity Rover (21104) darf ich mein eigen nennen. Habe ich mir für ca. 100 € in der Bucht erstanden. Der wartet auch noch auf den Aufbau.
    Gerne mehr davon, die Saturn V ist der Hammer, die Größe, die Bautechnik dort und natürlich die Steineanzahl :-).
    Die ISS sollte halt so gebaut sein, dass man die an der Decke aufhängen kann, das wäre klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert