LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
Ab Freitag doppelte VIP-Punkte
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Zusammengebaut 2022: Top 10 – darum solltet ihr unsere LEGO Ausstellung nicht verpassen!

Parkhotel Borken Großer Saal

Parkhotel Borken: Großer Saal | © Andres Lehmann

Die Zusammengebaut 2022 LEGO Ausstellung geht am kommenden Wochenende im nordhessischen Borken über die Bühne: Warum ihr dabei sein solltet!

Wir zählen die Tage: Am kommenden Wochenende stapeln sich im nordhessischen Borken die LEGO-Steine: Im Hotel am Stadtpark könnt ihr sowohl am Samstag als auch am Sonntag von 10 bis 17 Uhr den großen Saal bevölkern und so bei der Zusammengebaut 2022 dabei sein! Knapp 30 Aussteller präsentieren ihre fantastischen Bauten. Über das Hygienekonzept haben wir bereits ausführlich berichtetvergesst bitte eure Maske nicht, um Nase und Mund zu bedecken. In diesem Artikel möchte ich nun aber noch in aller gebotenen und mir stets eigenen Sachlichkeit beschreiben, warum ihr am kommenden Wochenende unbedingt dabei sein solltet (und nein, die Hochzeit der Tante auf den Seychellen ist keine Ausrede!)

Top 10

» Auf Zusammengebaut werden wir euch zwar alle Bauten im Nachklang der Ausstellung zeigen und wie bei den vorgegangenen Auflagen viele Bilder, Videos und Interviews veröffentlichen. Aber in real, vor einem stehend, sind Modelle immer imposanter!

» Ihr habt die Möglichkeit, mit den Baumeistern ins Gespräch zu kommen und viel über die Hintergründe und Bautechniken der MOCs zu erfahren!

» Für alle Einheimischen gilt: Ihr trefft im Saal endlich mal wieder euren Nachbarn und erfahrt, dass der große Sohn im Herbst sein Studium in Wuppertal beginnt.

» Ende Mai ist es ohnehin kalt und düster, da ist eine LEGO-Ausstellung doch die perfekte Abwechslung! (Ach nee, in diesem Jahr sind wir ja nicht Ende November vor Ort…)

» Die Sonne strahlt und lacht und ihr könnt bei bestem Licht die LEGO-Bauten bestaunen! (Wir lüften übrigens durchgängig.)

» Ihr könnt viele Zusammengebaut-Redakteure kennenlernen – so sind André, Jonas, Johann, Christina (mit Michael von Stein auf Stein 📺), Max, Timon, Michael und Matthias von dieser Baustelle live vor Ort. Auch ich werde durch die Halle wuseln. Derweil sind Frauke und Gerhard etwa laut eigener Aussage auf den Seychellen…

» An dieser Stelle habe ich noch mehr Respekt vor Letterman 📺 – zehn Punkte müssen erst einmal gefunden werden! Ach so: Nach zweieinhalb Jahren Pause sind wir endlich wieder mit unserem Steine-Zirkus vor Ort in Borken!

» Und ganz ehrlich: Nordhessen ist immer eine Reise wert! Kassel (ich habe dort „wenige“ Jahre studiert) ist nur 30 Minuten von Borken entfernt. Und Ende Mai ist der Bergpark auch am Abend einen Besuch wert!

» Die Vorfreude steigt stündlich und wir freuen uns riesig darauf, möglichst viele Leser vor Ort kennenzulernen! Kommt vorbei, sagt hallo und lasst uns gemeinsam ein paar tolle Stunden verleben!

» „Die beste Reisezeit für die Seychellen ist von Mai bis Oktober.“ Oh…. aber… wir haben viel mehr LEGO-Steine!


Halten wir fest: Wir sehen uns am kommenden Samstag (immer weniger los!) oder Sonntag im Zeitfenster von 10 bis 17 Uhr. Der letzte Einlass ist um 16:30 Uhr. Schneller geht es, wenn ihr eure Tickets vorab online erwerbt. Wir übernehmen für euch die Vorverkaufsgebühr – der Preis pro Ticket ist somit identisch mit dem an der Kasse vor Ort in Borken. Das Online-Ticket muss lediglich von uns im Eingangsbereich des Hotels eingescannt werden.

Eure Fragen!

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne per Kontaktformular oder Kommentar zu Wort! Freut ihr euch genau so wie wir auf die Zusammengebaut 2022? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Gibt es Kuchen? 🙂

  2. Na klar – du kennst uns doch! 😉
    Und Fritten für kleine Baumeister – für Speis und Trank ist gesorgt!

  3. Mist. Ich dachte, Borken hier im Ruhrpott… 🙁

  4. Hallo Zusammengebaut-Team,
    Wäre auch gerne wieder dabei, aber es sollte nicht sein.
    ICH wünsche euch alles Gute für das Wochenende. Im nächsten Jahr klappt es bestimmt wieder. LG Andreas (Legoloke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert