Zusammengebaut Gewinnspiel: Gewinner und zwei Minifiguren obendrauf

zusammengebuat-minifigur-torso-print-2019-andres-lehmann zusammengebaut.com

Exklusive Zusammengebaut Minifigur mit Print auf der Vorder- und Rückseite | © Andres Lehmann

Dies sind die Gewinner unserer beiden Gewinnspiele – und aus einer Laune heraus packen wir noch zwei Minifiguren obendrauf: Jetzt mitmachen.

Wir haben zuletzt zwei kleine Gewinnspiele veranstaltet, und gratulieren den Gewinnern recht herzlich! Die Namen folgen unten.

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich euch unsere neue exklusive Zusammengebaut Minifigur noch nie richtig gezeigt habe. Das Besondere an ihr ist: Sie hat unseren Schatten werfenden Logo-Stein auf der Rückseite und auf der Vorderseite des Torsos findet sich unser Schriftzug. Auf Wunsch können die Arme bekanntlich gelöst werden und der blaue Stein findet sich vorne.

Wer eine von zwei Minfiguren gewinnen möchte, schreibt bitte in die Kommentare (gemeint ist nicht das Formular!), was er dem kleinen Freund zeigen wollen würde! Das Gewinnspiel endet am 31. Januar um Mitternacht. Schon in der Vergangenheit habt ihr uns mit tollen Fotos beglückt: Wir möchten, dass die Figur auch zukünftig was erlebt! Und ein Hinweis: Wir werden die Zusammengebaut-Minifigur auch zukünftig nicht verkaufen, sondern möchten schlichtweg in regelmäßigen Abständen ein paar Lesern eine kleine Freude bereiten.

Brick on!


Alle Gewinner wurden von mir heute per E-Mail kontaktiert!

Auflösung Katalog-Gewinnspiel

» Daniela: Eine exklusive neue Zusammengebaut Minifigur

» Serife: Eine exklusive Zusammengebaut Fliese

» Nicolai: Ein neues xtra Wasserzubehör 40341 Polybag

Auflösung The LEGO Movie 2 Apokalypstadt! 70840: LIVE-BUILD

» Harald: xtra Wasserzubehör 40341 Polybag und ein Stück Niederegger Marzipan


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

74 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Meinen Dachboden 😉
    Da kann er ganz viele andere Minifiguren und Legosteine treffen:)

    greetz nutz

  2. Mein Zimmer im Dachboden 😀
    Habe seit dem Cinema alle modulars, brauche allerdings noch das diner und die Werkstatt.
    Wem das zu eintönig ist, der kann sich in Ninjago City Vergnügen. ^^

  3. Bei mir kann er sicherlich auch sehr viele Minifiguren-Freunde finden. Vielleicht ist ja eine schöne Prinzessin, eine mutige Superheldin oder eine attraktiver Bauarbeiterin mit dabei?
    An sonsten mag ich ihm gerne meine Arbeitsstelle zeigen. Ich bin Mathematiker und kann ihm sicher die verrücktesten Menschen zeigen.
    Gruß
    Florian

  4. Ich würde ihm in März die Floating Bricks in Hamburg zeigen und ne Hafenrundfahrt obendrauf….

  5. In meinem ISD Aggressor habe ich noch kein passendes Personal für die Bewirtung der Sturmtruppler. Die Figur reist dann quer durch die Galaxie auf der Jagd nach den Rebellen:-)

  6. Ich möchte ihm seinen zukünftigen Wohnort zeigen: Ein eigenes Apartment in meinem Wohnhaus-MOC, welches ich nach Fassaden-Vorlage vom YFOL-YouTuber “The Jackhammer” gebaut habe 😀 (https://www.instagram.com/p/BllTMZFg3yi/). Und wenn meine Stadt dann mal endlich soweit ist, natürlich auch den Rest der Stadt! 🙂

  7. Ich möchte dem kleinen Freund gern das Westfalenstadion in Dortmund zeigen – und werde dies natürlich auch fotografisch für Euch festhalten.

    Das wird ein großer Spaß!

  8. In meinem Stadtleben zieht eine Mama alleine ihr Baby gross. Wär doch was, wenn in diese Wohnung ein Zusammengebautpapa einziehen würde:-)

  9. Ich würde die Figur mit in die Berg- und Camperwelt nehmen.
    Camping am Flusslauf, Action in der Bergwelt (Enduro fahren, Klettern, Kajak fahren etc.)

  10. Er kann sich mit den anderen Legofiguren vergnügen, ob als Cowboy, Pirat, Abenteurer, Ritter oder sich in der Stadt niederlassen. Wenn er das alles nicht möchte, kann er stundenlang in meiner 16m langen Comicsammlung lesen.

  11. Die Zusammengebaut-Minifigur würde, neben einem Wohnort in meiner LEGO-Sammlung in meinem Haus verteilt (und nicht nur am Dachboden 😉 ) mit hunderten anderen Minifiguren, mit mir auf Reisen gehen und diverse LEGO-Stores und Parks besuchen dürfen! Dann hätte ich neben dem LEGO-Reisepass einen zweiten Grund öfter zu solchen “Attraktionen” zu reisen.

  12. Schon auf meiner letzten Reise, habe ich 2Freunde die nicht mit konnten als Minifiguren gebaut und an alle wichtigen Orten mitgenommen. Das hat viel Spaß gemacht und ich glaube die Zusammengebaut-Minifigur wäre eine schöne Art das fortzuführen.

  13. Ich würde ihn in meinem Französischen Palast einziehen lassen, den ich demnächst aus ca. 25.000 Steinen baue 🙂

    Mußt du eigentlich auch aufpassen mit deinem Logo (mit Noppen), nicht das du auch bald Post aus Dänemark bekommst?! 😀

  14. Zusammen mit vielen Kumpels würde er in Frisco Village sein Leben bestreiten. Die Frisco Village Municipal Railway sucht noch einen Cable Car Fahrer in Vollzeit für mein California Street Cable Car MOC. Der kleine Kerl scheint qualifiziert, engagiert und interessiert. Er könnte also jeden Stein der California Street in Frisco Village kennen lernen. ?

  15. Wenn der Kleine UV-verträglich ist, dann kommt der ins Auto und fährt überall mit hin 🙂 (falls nicht sonnentauglich, dann in den Schatten)

  16. Also wenn ein kleiner Zusammgebaut’ler das Westfalenstadion besuchen darf, so würde ich seinem Bruder doch das Nachbarstadion der Blau-Weißen, also die ‘Arena auf Schalke’ zeigen wollen.

  17. Letztes Jahr habe ich mein Minifigur (Nilpferd Mädchen) tauschen können mit Sie. Sehr gerne wollte Ich diesen neuen kleiner Mann an seiner Brüder vorstellen. Ich zeige die neue Kleiner auch gerne meiner Legowelt wie ich innerhalb mein Promosteine box baue womit ich auf verschiedene Events ausstellen soll. LG Annelore

  18. Der Kleine würde bei mir in einem schönen MOC, ein traditionelles, kubanisches “Stadthaus” sein neues Zuhause finden.Tagsüber ginge es auf den Marktplatz mit Shopping, Snacks und relaxen im Park. Abends würde der Kleine dann durch Ninjago City schlendern und gemütlich am Ufer mit Blick auf das Wasser den Tag ausklingen lassen.

  19. Bei mir dürfte er den Millennium Falken aus dem Hanger steuern.

  20. Er darf mal meine kleine, wachsende Sammlung begutachten. Besichtigung der Ghostbusters-Wache, Flug mit der Apollo V, und einen Architecture-Rundgang inklusive!
    Wenn er mal Urlaub braucht habe ich das Velux Ferienhaus oder er macht einen Ausflug zu meinem Neffen in die große Lego-City!

  21. Ich würde ihn mein wunderbares kleines Legozimmer zeigen wo sich auch mein Zweit-PC befindet und ihn dort auf den Rand meiner Kaffeetasse setzen. Aus dieser fabelhaften bedruckten Tasse würde dann alles noch besser schmecken als es ohnehin schon tut…das wäre ein Fest!

  22. Er dürfte sich bei mir in einem Modular Building (Set oder MOC) ganz nach seinen Vorlieben seine dauerhafte Wohnung aussuchen. Bei Kurztrips und in den Urlaub dürfte er ebenfalls mit – Anfang März werden wir beispielsweise vier Tage lang Burgen im Rheintal erkunden. Ich plane viele Fotos zu machen, um Ideen für ein Burgen-MOC zu sammeln. Der Aborterker auf der Marksburg muss auf jeden Fall sein (-:

  23. Guter Einfall. Definitiv würde er das Westfalenstadion besichtigen dürfen, mit der ganz nahen Südtribüne als Hintergrund. Ausruhen darf er sich dann zu Hause in einem Creator Expert Set oder er macht sich im Falken auf den Flug.

  24. Zukünftig sehenswert: Mein Laaangzeitprojekt “Verfallender Freizeitpark”

  25. Ich könnte ihm die schöne Gegend an der Mosel zeigen.
    Und er Abenteuer mit meinem kleinen Sohn (3,5) erleben.
    Sicherlich würde er in meiner Legosammlung auch viele neue Freunde kennen lernen.

  26. Mit mir darf er im Mai oder Juni nach Tokyo, Japan. Ins Legoland Japan werden wir es nicht schaffen, aber evtl. schauen wir mal im Discovery Center vorbei. Und ansonsten: In Tokyo gibt es viel zu sehen!

  27. Ich würde eine lego Version der zusammengebautausstellung machen und sie dort integrieren auserdem würde ich sie in allen erdänklichen lebenslagen fotografieren

  28. Der kleine Freund dürfte einmal im Cockpit des großen Millennium Falcon mitfliegen.

  29. Ich würde dem kleinen Kumpanen die Welt zeigen, da ich viel reise!
    Und da es eine besondere Minifigur ist, sollte man sie auch besonders behandeln! 😉
    -> Ein eigenes Haus aus Lego bauen, in dem er sich von seinen langen Reisen erholen kann!
    -> Regelmäßig einen Abstecher im Lego Shop machen um ihn ein paar neue Freunde zu holen!
    Und natürlich
    -> Zeigen, dass ein Gegenstand auch viel Freude bereiten kann, genauso wie ein Lebewesen!

  30. Ich würde dem kleinen Kumpanen die Welt zeigen, da ich viel reise!
    Und da es eine besondere Minifigur ist, sollte man sie auch besonders behandeln! 😉
    -> Ein eigenes Haus aus Lego bauen, in dem er sich von seinen langen Reisen erholen kann!
    -> Regelmäßig einen Abstecher im Lego Shop machen um ihn ein paar neue Freunde zu holen!
    Und natürlich
    -> Zeigen, dass ein Gegenstand auch viel Freude bereiten kann, genauso wie ein Lebewesen!

  31. Hallo,

    ich würde den kleinen Mann im März mit auf Kreuzfahrt nehmen & gemeinsam mit ihm Dubai, Abu Dhabi und den Oman unsicher machen.

    Sicherlich würde es auch Richtung F1-Strecke gehen, oder andere tolle Abenteuer warten dort auf uns.

    In diesem Sinne, Ahoi!

  32. Mein kleines YOUTUBE Studio mit vielen MOCs drumherum (Häuser, Escape Rooms, mein modifizierter Schaufelradbagger und vieles mehr) und dazu einen Ausblick auf einen schönen verschneiten Wald. Ich glaube, da sagt keine LEGO Figur Nein!

  33. Ich würde ihn auf meine Fahrradtouren mitnehmen, damit er oft an der frischen Luft ist und was sehen kann.

  34. Deutschland von oben, dass würde ich dem kleinen Kollegen gerne zeige 🙂

  35. Ich habe soeben einen sehr gelungenen Xenomorph aus Alien gebaut, von dem ich garantieren kann, dass man auch nach ausgiebiger Websuche keinen besseren findet (Foto kann gerne bereitgestellt werden). Die kleine Minifigur macht sich sicher gut als LebendFutter??

  36. Ich zeige ihm meine Wohnung in der er dann gefangen sein wird …für immer … muahahahaha 🙂

  37. Er dürfte es sich in unserer Lego-Kleinstadt vergnügen. Ein Besuch auf der alten Ritterburg oder dem Piratenschiff, in dem Motorrad- oder Autoreparaturladen, in der Winterwelt der Friends, in dem kleinen Vergnügungspark… es würde nicht langweilig für ihn werden. Essen- und Getränkestände sind ausreichend vorhanden.

  38. Unsere große Raumfahrtausstellung.

  39. Die Zusammengebaut Minifigur würde auf meinem Stein Kalender am Arbeitsplatz der bereits vorhandenen Figur Gesellschaft leisten.

  40. Die Welt! Ich bin so oft auf Tagungen und Konferenzen, da würde es viel zu sehen geben für die Minifig

  41. Ich würde ihn meine Lego Welt zeigen, wo er glücklich wird. Da ich ja viele Lego Sets besitzte, ist immer was bei mir los. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich die Zusammengebaut Figur bekommen würde. Die Figur bekommt dann ja auch ein Zuhause in meinem neuem Haus. Sie ist bei mir niemals alleine und findet sich viele Freunde.

  42. den Heimsieg beim Derby gegen den HSV 🙂
    und natürlich gerne vorher die Siege in den bis dahin anstehenden Heimspielen…

  43. Hallo zusammen!
    Alsooo….er dürfte bei mir im Lkw vorne sitzen und würde täglich viele nette und verrückte Menschen kennenlernen mit denen man es als Handwerker zu tun bekommt.
    Abends könnte er es sich im (Lego)Big Bang Theory Wohnzimmer gemütlich machen!

  44. Hi,
    auf meinem Karussell ist noch ein Platz frei! Da würde die Figur perfekt rauf passen.
    Steinige Grüße

  45. Ich würde den Kleinen 1. als Glücksbringer mit auf eine USA Reise nehmen. 2. Würde ich Ihm auf dem Rückflug Deutschland von oben zeigen und dann dürfte er 3. einen schönen Lebensabend mit Angeln vor dem Angelladen verbringen 😉
    LG

  46. Ich würde dem kleinen Freund zeigen, wie schön es ist, auf dem Land zu wohnen, wo man viele lange Spaziergänge in Wald und Wiesen genießen kann.

  47. Ich würde Ihm meine kleine Sammlung von Lego zeigen und ihm meine Arbeit.

  48. Ich würde den kleinen die Lego Movie 2 Welt zeigen und dann mit Benny, Kenny, Lenny und Jenny den Space erkunden lassen.

  49. Ich würde dem kleinen die Welt zeigen, überall wo ich hingehe, egal ob Amerika, Asien, Afrika etc …würde ich ihn mitnehmen
    Und auch bei allem was ich tue, zb nächstes jahr Bungee springen, könnte er mir gut beiseite stehen.
    Auch bald wenn ich im Motorsport tätig werde, würde er einen guten Beifahrer machen!

  50. Hallo Andres,

    Ich hätte zu gerne eine kleine Minifigur von Zusammengebaut als kleinen Talisman auf meinen Kommenden Reisen. Dieses Jahr die Wälder und Naturschauspiele von Skandinavien und die Isle of Man mit dem Motorrad.

    Ich mache seit Langem für meine Freunde Legokalender und die Figur wäre mal etwas ganz besonderes.

    Vielleicht klappt das ja ;D

    Viele Grüße

  51. Würde ihm erstmal das Superhelden Hauptquartier meiner Kinder zeigen und ihn dann am 2.2.19 zur Oberhausener Legobörse mitnehmen.

  52. Er könnte mich bei meiner Legography sowohl bei Indoor wie Outdoor Shootings als Modell unterstützen. ?? Da gibt es immer viel zu bauen und zu sehen.

  53. Wenn ich gewinnen sollte, dann wird er erstmal ein bißchen seine Zeit in meiner kleinen Lego Welt verbringen. Eine Führung durch das Ghostbusters-Haus mit Venkman, Stantz und Spengler inkl. einer Fahrt mit dem Ecto-1. Anschließend kann er eine Runde mit der Achterbahn drehen und dann seinen Abend mit einem schönen Kinofilm im Cinema oder mit einem leckeren Essen im Diner ausklingen lassen. Da gibt es vieles zu erleben. Im Mai wird er dann mit uns auf große Reise ins Legoland Billund gehen. Die Nächte verbringt er dann im Legoland Camping Village und auch das Lego House werden wir nicht auslassen.
    Wie sagt jemand Bekanntes so schön? Das wird großartig! 😀

  54. Was kann ich dem kleinen Freund bieten?

    Die Rostocker Uni feiert 2019 ihren 600.Geburtstag mit vielen Veranstaltungen, er wäre bei vielen Sachen direkt dabei. Ob wissenschaftlich, kulturell oder sportlich, da ist für ihn sicher etwas dabei.
    Außerdem geht es zu Ostern nach Dänemark. Ja, dann würden wir ihm dann auch seinen Geburtsort zeigen.
    Und im Sommer gehts, als Kontrastprogramm, für ihn in die Berge.
    Angst zu haben braucht er nicht, er muss nicht selber wandern, wir würden ihn gemeinschaftlich tragen.
    Das Ganze dokumentieren wir natürlich auch gerne mit der Kamera. Und ganz altmodisch per Postkarte.

  55. Ich würde ihn zunächst gerne auf eine Tagestour mit ins Legoland Billund und das Lego-House nehmen, wo er schick zum Essen im Roboter-Restaurant ausgeführt wird und seine Wurzeln kennenlernen kann 🙂

    Im Sommer würde dann noch eine Motorradtour in den Harz anstehen, wo er Frischluft und beeindruckende Panoramen genießen und das ein oder andere Selfie für seine Lego-Freunde schießen kann 😉

  56. Falls ich eine Minifigur gewinne ist diese natürlich mein Begleiter auf meiner Pilgerreise, das wäre was.

  57. Ich würde im meinem lay-out zeigen, eine ganze stad zu entdekken!!!

  58. Meine beiden Söhne (5 und 3 Jahre) würden den kleinen Mann sicherlich überall mit hin nehmen…in den Kindergarten, zu den Großeltern, auf Urlaubsreisen etc. Aber sicherlich würde er die meiste Zeit bei seinen Freunden in der selbstgebauten und sich stetig verändernden Lego City verbringen. Mal säße er im Polizeiwagen, dann in der Feuerwehr, oder er würde sich ein schönes Stück Pizza am Pizzawagen gönnen. Und ab und zu gibt es auch Erlebnisse und er dürfte in den Dschungel! 🙂

  59. Bei mir gibt es neben einem erweiterten Kaufhaus mit sehr vielen verschieden Artikeln und Lebensmittel noch zwei Hochhäuser mit einer (im Bau befindlichen) Plaza, diese wird derzeit schöner umgestaltet.
    Zudem gibt es auf meinem Wochenmarkt frisches Obst & Gemüse vom örtlichen Bauern, Fisch und Kleinigkeiten, musikalische Konzerte und tolle Vorlesungen werden auf einer großen Bühne veranstaltet.
    Genauso wie Ihr letzter YouTube-Live Chat wurde selbstverständlich auch live über zwei Legoleinwände übertragen. 😉 das Interesse war groß.
    In meinem großen Lebensmittelmarkt mit Drogerieartikel gibt es zudem weiteres für den täglichen Bedarf.
    Und, ne Wohnung ist in einer der vielen Wohnhäuser (mit Anschaffung der Garage) auf jeden Fall noch zu vergeben… 🙂

  60. Auf alle noch kommenden Reisen (Wird dir Figuren meiner Partnerin und mir ergänzen). Außerdem wird er die verschiedensten Raumschiffe auf ihren Reisen durch das Star Wars Universum begleiten und vielleicht sogar mal einen kleinen Abstecher in Welt von Harry Potter mit dem Hoghwarts-Express machen können 🙂

  61. Meine Sammlung dann Lego Store und Legoland DC Berlin

  62. Ich würde der Minifigur ein Haus in meiner Lego City bauen. Sie dürfte sich einen Beruf in meiner Stadt aussuchen und würde mir beim zeichnen zugucken(Bricktape am Schreibtisch)

  63. Ich würde den kleinen Freund auf eine Reise in meinen Lego Maersk Güterzug mitnehmen. Ebenfalls wäre er auf meinen Urlaubsreisen dieses Jahr dabei 🙂

  64. Dieses Jahr ist Urlaub in Gran Canaria, New York und London geplant. Vielleicht zeigt sie sich dann vor dem ein oder anderen Wahrzeichen? 🙂

  65. Lappland im Winter plus Nordlichter. Denn dahin geht es für zwei Wochen im März 🙂

  66. Oh ja, ein Abenteuer steht ihn bevor. Wir werden gemeinsam 8 Monate auf Reisen gehen und viele schöne Orte sehen. Es wird nicht nur eine Reise sein sondern einmal um Die Welt. Das Abenteuer unseres Lebens.
    Ab März geht es los ab Hamburg.
    LG paul

  67. Ich würde die kleine Figur auf einige wunderbare Abenteuer in meiner kleinen Lego Welt schicken. Sei es nun ein Flug in einem X-Wing, ein Western Abenteuer voller Pferde und Revolver oder ein gemütliches Kaffee trinken mit den Helden der Lego Filme – Irgendwas gibt es immer zu erleben 😉

  68. Bei mir würde er das Kinderzimmer meines Sohnes Kennenlernen und mit seinem Spielkoffer auf Reisen gehen 😉

  69. Ich würde ihm gerne unseren schönen Schwarzwald zeigen. Allem voran aber das Freiburger Münster mit “dem schönsten Turm der Christenheit“! 🙂

  70. Jean-Maurice Weitzel

    31. Januar 2019 um 15:23

    Ich würde dem kleinen neuen Freund gerne nicht nur meine kleine Legowelt zeigen sondern ihm auch gerne die Welt der Edelsteine und Mineralien näher bringen. Ganz nach dem Motto Bricks zu Bricks bzw. Lego meets Stones

  71. Ich würde ihm die Stein Hanse 2019 zeigen. Ich war im letzten Jahr schon dort und dieses Jahr geht es auf jeden Fall wieder nach Kaltenkirchen.

  72. Jarne Oliver Seidler

    2. Februar 2019 um 22:38

    Hey Zusammengebaut,
    Ich würde der Lego Figur auf jeden Fall meinen Wohnort im En-Kreis zeigen.
    Er könnte sogar mit mir auf dem Viadukt unser Stadt stehen!
    Außerdem würde ich ihm meine Lego-Stadt zeigen, er könnte sich zu den Ghostbuster, dem Imperium usw. anschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert