Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Zusammengebaut ist nun verschlüsselt, hat eine Firewall und gibt Vollgas

Na Logo! | © zusammengebaut.com

Dank des Umzugs zum Hoster HostPress ist zusammengebaut.com nun deutlich schneller und sicherer als zuvor. Was sich geändert hat: In eigener Sache.

Die vergangenen sieben Tage waren spannend – und ich bin froh, dass nun alle Umstellungen durch sind. Wir haben mit HostPress einen neuen Hoster gefunden, der in den letzten Tagen die Seite nicht nur auf einen deutlich schnelleren SSD-Server umgezogen, sondern sie auch auf https umgestellt und eine Firewall installiert hat.

Um das Ganze nicht zu technisch werden zu lassen, kurz zusammengefasst: zusammengebaut.com ist nun schneller als jemals zuvor und die Seite ist sicher! Angriffe werden abgeblockt, und die neue Verschlüsselung „https“ ist ebenfalls ein wichtiger Schritt, um ein reibungsloses Laden der Seite sicherzustellen.

Ein paar Probleme hat es in den letzten Tagen gegeben – all dies hatte primär mit unserem bisherigen Hoster zu tun. Das „Rüberholen“ der Seite verlief leider längst nicht so einfach wie geplant. Und so konnte der ein oder andere Leser die Seite zeitweilig nicht laden, Kommentare wurden geblockt oder die Website wurde nicht aktuell angezeigt. Doch all diese Probleme sind nun vom Tisch. Wenn euch jedoch irgendein „Stolperstein“ auffällt, meldet euch bitte: info AT zusammengebaut.com


Zunächst die Analyse, dann der Umzug

An dieser Stelle möchte ich mich zunächst ganz recht herzlich bei Andreas Hecht bedanken. Er ist WordPress-Guru in Hamburg und hat die Website vor einigen Wochen komplett überprüft. Wir haben daraufhin diverse Veränderungen und Optimierungen vorgenommen. So stand etwa jedes einzelne Plugin auf dem Prüfstand. Herr Hecht ist es auch gewesen, der mir HostPress empfohlen hat. Federführend haben sich hier Marcus und Lukas der Website und Umstellung angenommen und waren nahezu zu jeder Uhrzeit erreichbar, um wichtige Anpassungen vorzunehmen. Vielen lieben Dank für euren Einsatz!

Optisch wird es übrigens in den nächsten Wochen noch dezente Veränderungen geben. Und: Wir sind wie gehabt stets dankbar für Anregungen und Hinweise. Wichtig aber war zunächst, dass die Seite sehr stabil läuft und vor allem sicher ist. Und dank eurer Anregungen haben wir zudem bereits einige Layout-Anpassungen durchgeführt.

Und nun rücken wieder all die Artikel rund um unser liebstes Hobby in den Fokus, denn wir haben einen großartigen IT-Partner an unserer Seite, der Zusammengebaut fortan rund um die Uhr im Blick hat. Wir bleiben am Stein!


Hinweise und Anregungen

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Einige optische Anpassungen gab es schon, weitere werden folgen, aber: In aller Ruhe. Wir mögen das Layout, es geht vielmehr um praktische Verbesserungen. 🙂

  2. Ich habe leider auf der mobilen Anzeige das Problem, dass deine Nachricht bzgl der PaB-Wand in HH die aktuellste ist. Alle anderen Neuigkeiten werden nicht nagezeigt.

  3. Also von der Geschwindigkeit her ist es nun ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich Surfen zu 99% mit meinem iPhone auf Zusammengebaut.com und sobald ich auf einen Beitrag klicke öffnet sich dieser Augenscheinlich in der selben Sekunde.

    Das Menü finde ich recht unüberschaulich und ich denke da könnte man noch etwas nachbessern.

    Ansonsten alles bestens und ich finde die schlichte und produktive Gestaltung perfekt.

    Grüße ?

  4. Lieber Andres, liebe Zusammengebaut-Redaktion!

    nun lädt alles sehr schnell – super! Egal ob W-lan daheim, W-lan im Büro oder Smartphone von unterwegs.

    Vorhin hatte ich allerdings ausgerechnet ein Playmobil-Werbebanner auf Zusammengebaut.com ((((-:
    Tröstlich, dass das Netz nicht ALLES über mich weiß!

    Ich wünsche Dir/Euch ab sofort ruhige Zeiten mit der Homepagetechnik, bin aber so egoistisch, auf umfassende steinige Aktivitäten zu hoffen: Artikel, Reviews, eigene Mocs etc.

    Macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.