VIP-Vorverkauf: Ideas The Flintstones 21316

LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Zusammengebaut Late Night: Ankündigung und Gäste-Wunsch!

Zusammengebaut Late Night Studio | © Zusammengebaut

Demnächst regelmäßig in unregelmäßigen Abständen: Zusammengebaut Late Night aus Hamburg. Und ich habe da einen ganz besonderen Gäste-Wunsch…

So ein neues Büro bringt mich auf Ideen – demnächst regelmäßig in unregelmäßigen Abständen: Zusammengebaut Late Night aus Hamburg.

Ein erstes Teaser-Video ist online, samt eines ganz besonderen Gäste-Wunsches…

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

31 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Frag mal den Held der Steine 🙂

    • Der Thomas hat für sowas keine Zeit, er hat ja seinen Laden, seine Bricklink Bestellungen (bitte nicht unangemeldet im Laden vorbei kommen) und seine YouTube Videos – er wird nie auf Events oder gar bei sowas wie bei Andres „zwei Stühle eine Meinung“ zu sehen sein.. 😉

      • da kann ich nicht klagen. Bei mir war er immer sehr zuvorkommend.

      • Hallo Martin, das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Seine Videos sind grosse Klasse (gefallen sogar meiner Frau). Aber als Selbstständiger hat er bestimmt auch zu tun, man muß auch nicht alles mitmachen. Held der Steine, soll so bleiben wie er ist.

    • Aber hält nicht der Moderator bei einer Late Night den Monolog? 😉

  2. Bitte nicht singen …

  3. Katja Krasavice wäre ein toller kast.

  4. Hühner passt ja zu Ostern. Komme gerne, müssen nur mal mit dem Termin schauen (siehe auch meine Livesendung auf dem Quick&Dirty-Kanal von heute Abend)… Aber wenn Katja oder Unge kommen, dann will ich auch nochmal dabei sein dürfen 😉

  5. Zwei Giganten aus der deutschen AFOL-Szene verabreden sich zum Gipfeltreffen…na da bin ich ja mal gespannt.

    Und wenn es eines schönen Tages zu einem gemeinsamen Fan-Talk mit Michael, Thomas Panke, Henry und Andres kommen sollte, ist mein Fan-Herz für immer glücklich und ich kann diesen Planeten in meinem spaceship, Spaceship, SPACESHIP verlassen… 🙂

    • Ich glaube nicht, dass es dazu kommt.

      • Henry und ich machen es – zumindest bei YouTube – sehr ähnlich: Mit viel Freude an den buten Steinen und mit einem Hang zum Entertainment laden wir unsere Videos hoch. Unser gemeinsamer Friseur ist ausgewandert. Da Henry seinen Blog klemmbausteinlyrik.de nur „nebenbei“ betreibt, steht sein YouTube-Channel aber klar im Fokus. Ich konzentriere mich primär auf den Blog (und das hauptberuflich), und YouTube ist meine Hüpfburg, auf der ich mich austobe. 😉

        Henry hatte die Idee zum „Fan Talk“ und hat mich einst auch gefragt, aber aus zwei Gründen habe ich höflich abgelehnt: Zum einen ist meine Webcam „verrutscht“ (kein Scherz, ich hatte aber keine Lust, mein Notebook umzutauschen, das Problem fiel mir erst nach einem halben Jahr auf). Der zweite Grund ist vielen Lesern bekannt. Fairplay schreiben wir hier im Ukonio Building groß!

        Zu Thomas kann ich nur sagen: Ich kenne ihn nicht persönlich, wenn ich mal wieder in Südhessen sein sollte (bin ja in Nordhessen aufgewachsen), schaue ich sehr gerne in seinem Laden vorbei. Ich habe bislang wenig von ihm gesehen, da mir einfach die Zeit fehlt. Aber er findet großen Zuspruch, und das ist eine gute Sache. Uns alle verbindet der Spaß an LEGO: Eine der schönsten Nebensachen der Welt.

  6. Puh nach dem headbanging muss ich mich erstmal kämmen.
    😀

  7. Egal welche Gründe irgendwie irgendwo irgendwann mal waren oder sind – wir sollten eines nicht vergessen, wir teilen alle EIN GEILES Hobby .. jeder betreibt es auf seine Weise, aber alle tragen wir ein „Brickheart“ in der Brust – nicht zu verwechseln mit einem Teddy-Brickheadz.
    Ich finde einige Blogger/Youtuber klasse, weil jeder auf seine Art und Weise mich inspiriert zum Lesen oder Videos gucken (egal ob PB, Henrys KBL, Zusammengebaut, BrixJust4me oder Bricks4Jo… etc pp)
    Es ist toll, dass so viele nette Menschen vereint sind für dieses Hobby, also zieht euch alle aus und liebt euch 😀 – nein, lieber nicht.

    In diesem Sinne, ich bin gespannt was hier passiert…

    • Ja super, lass uns alle „flitzen“ gehen… 🙂

    • Leider ist im Leben nicht alles egal, lieber made_in_billund. Bei „diversen Dingen“ hört der Spaß auf, das möchte ich hier noch einmal ganz deutlich unterstreichen!

      Viele der aufgezählten Kollegen kenne ich persönlich und schätze sie sehr. Aber ich werde nie Sachen einfach unter den Teppich kehren. Dir und anderen LEGO Fans ist das egal, sie bekommen davon nichts mit. Ich, der hauptberuflich eine Website betreibt, zwei Kinder hat und davon Leben muss, kann aber über vieles nicht einfach hinwegsehen. Viele Freunde waren überrascht, wie besonnen ich auf so manch Ereignis reagiert habe. Ich wirbele hier keinen Staub auf, sondern möchte einfach nur jeden Tag berichten. 🙂

      Sehr vieles von dem, was mir dir Leserschaft in den letzten Monaten mit auf den Weg gegeben hat, habe ich beherzigt. Und ein Wunsch der immer wieder genannt wurde: Zeige deine Stadt! Darum sitze ich hier im neuen Büro um euch zu zeigen, was entsteht. Wenn denn endlich die letzte Kiste eintrudelt, und ich hoffe, darin verstecken sich tatsächlich die noch vermissten MOCs… 😉

  8. Ist das ernst gemeint oder nimmst du dich in dem Video selbst aufs Korn? Das sieht so absichtlich drüber aus, so akzentuiert, so übertrieben. Wenn als Joke gemeint – super. Wenn ernst gemeint, dann oh Gott. Zum Fremdschämen. Du willst nicht ernsthaft mit Ukulele ala Stefan Raab in einem Büro „ Late Night Lego Talk“ machen oder? Bitte bitte. Die Idee, ja gut, innovativ. Aber so sieht das so aus, als wenn ein Kind sich ein Plastikmikrofon schnappt und TV Shows imitiert. Nun ja.

    Trotzdem viel Erfolg. Gerade WEIL du es Hauptberuflich machst!

    • Ich überlege ernsthaft, ob ich mit dieser Komposition beim nächsten Eurovision Song Contest auftrete – und im Hintergrund tanzen LEGO-Steine.

      Zuvor freue ich mich auf den Schnack mit Henry über LEGO: Ein positiver Mensch, sowas mag ich. 🙂

  9. Andres, deine gesungene Einladung erleichtert mich sehr! Ich beobachte die Klemmbausteinlyrik/Zusammengebaut/PB-„Sache“ jetzt schon eine geraume Zeit und habe mich verstärkt gefragt, wie es mit der gegenseitigen Akzeptanz bestellt ist. Während Michael und Henry ja offenbar schon wirklich gute Kumpels sind (Lego-Fantalk, gemeinsames Buchprojekt…), habe ich dich auf der „Floating Bricks“-Couch vermisst. Ich habe den Eindruck, dass es da eine harte Konkurrenz gibt. Oft überschneiden sich auch die Berichte von PB und deiner Seite.
    Jedenfalls würde ich mich wahnsinnig über ein Zusammentreffen freuen! 🙂 Das hört sich ja alles schon mal ganz gut an…

  10. Mir ist egal was du machst, aber wenn du anfängst zu singen, spiele ich mit Playmobil!

  11. Dann finde ich es cool! Bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.