VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Big Boy aus 70.000 Teilen: Union Pacific Class 4000

Unioin Pacific Class 4000 | © Andres Lehmann

Auf der Floating Bricks hat Matthias Jonda sein LEGO Modell Big Boy Union Pacific Class 4000 präsentiert: Riesig!

Matthias Jonda hat auf der Zusammengebaut 2017 mit seinen Segelschiffen die Besucher begeistert – und schon in Borken hat er verraten, dass als nächstes Projekt eine Lokomotive angegangen wird.

Pünktlich zur Floating Bricks in Hamburg wurde Matthias mit dem Nachbau der amerikanischen Lokomotive fertig: Die Union Pacific Class 4000 – genannt „Big Boy“ – ist beeindruckend! Aus 70.000 Teilen hat unser lieber Freund in den letzten Monaten die Lok samt Motorisierung realisiert.



Im Video geht der Ingenieur ausführlich auf die Entstehung ein, erläutert die Hintergründe und verrät: Bis zur Zusammengebaut 2018 am 24. und 25. November (eine Anmeldung zu unserer nächsten LEGO Ausstellung ist ab kommender Woche möglich, wir berichten!) kommen noch ein Tender und eine Bekohlungsanlage hinzu. Wir sind schon jetzt auf die Fertigstellung dieses Riesen gespannt!


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wenn ich solche Riesenmodelle sehe, frag ich mich immer 1.) Wo kriegt der die Steine her? Und 2.) Wie bezahlt der das?
    Wahnsinn!!!

    • @Greshi zu 1. vermutlich von Bricklink oder so
      2.wie du oben nachlesen kannst is der Ingenieur denkemal der verdient ganz ordentlich
      Davon abgesehen joa die Big Boy isn fettes teil aber wie Andres bestätigen kann gabs auf der FloatingBricks auch noch paar andere kaliber zb den Star Destroyer

  2. de lekkerste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.