Lego Ballmaschinen begeistern immer wieder aufs Neue – wir haben einen „Klassiker“ entstaubt. Und wie wäre es mit einem Kickertisch mit Helden aus Mittelerde? Die Webfundstücke der Woche.

Ja, das Video ist schon reichlich alt – dennoch geriet es unlängst mal wieder auf den Radar. Und solche Ballmaschinen („GBC – Great Ball Contraption“) gehen ja wohl immer.

  • Hätten die das mit dem Ring mal am Kickertisch geklärt – hätte vielen Orks das Leben gerettet, dachte sich auch Balbo.
  • Sehr klassische Bathöhle von marcin guzicki. „Vintage“ nennt man das ja heutzutage.
  • Um ausnahmsweise mal ein bisschen politisch zu werden (denn Lego eignet sich auch für Satire): ein durchaus gelungener Donald Drumpf von Suck my Brick.

Wir stöbern wie immer munter weiter – und am kommenden Montag werden die nächsten Brick-Themen der Woche zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.