Mich erreichten heute einige Anfragen bezüglich einer Meldung, die durch das Netz wabert: Wird das Set LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V 21309 eingestellt? Grund: Eine unseriöse Meldung an anderer Stelle.

Und die Antwort, die uns soeben offiziell von LEGO aus Billund erreichte, lautet: Nein!

Es ist uns unerklärlich, wieso solch eine Panik verbreitet wird. Wann immer ihr seriöse und launige Berichte lesen möchtet, kommt gerne vorbei und lest in diesem steinigen Laden, was es an Neuigkeiten gibt.

Getöse und Panikmache sind hier bei uns jedoch fehl am Platz. Aktuell ist die Rakete vergriffen, ja, nachdem sie jedoch tagelang wieder bestellt werden konnte. Aber ein Ende der Produktion ist nicht in Sicht. Nichts anderes habe ich erwartet, bei der Erfolgsgeschichte. Eine ausführliche Erklärung von LEGO wird übrigens noch folgen, wie uns ebenfalls in aller Kürze mitgeteilt wurde. Und all die „Aufregung“, weil sich mal wieder jemand wichtig machen wollte.

Und noch ein Hinweis: zusammengebaut.com ist die erste anerkannte deutschsprachige LEGO Fan Media Website. Das bedeutet aber weder für uns noch für andere Seiten, dass wir „Insider-Wissen“ erhalten und damit rumprahlen. Manchmal hilft einfach ein gesunder Menschenverstand.

Don’t panic!