Marco Reus ist einer der Nationalspieler, der im Rahmen der „Lego Minifigures – Die Mannschaft“ (71014) als Minifigur auf den Markt kommt: Review mit Bildern und Video.

Ein Bild für die Ewigkeit: Mario Götze hält nach dem gewonnenen WM-Finale das T-Shirt seines Freundes Marco Reus in die Kameras. Der Offensivspieler von Borussia Dortmund hatte sich vor dem Turnier verletzt.

Nun also wird die EM in Frankreich womöglich das Turnier von Reus. Und als Minifigur gibt es den Borussen nun ebenfalls.

Im Rahmen der Lego Minifigures – Die Mannschaft (71014) ist Reus einer von 15 Feldspielern. Und während über so manch Mimik der Miniatur-Mitspieler durchaus gestritten werden darf, so handelt es sich bei diesem kleinen Abbild ohne wenn und aber um Marco Reus.

Ballvirtuose: Marco Reus | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ballvirtuose: Marco Reus | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Nur über die Frisur lässt sich ein wenig streiten – wobei sich diese beim Dortmunder Fußballer ohnehin regelmäßig ändert.

Fahrerlaubnis für die EM: Marco Reus | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Fahrerlaubnis für die EM: Marco Reus | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und auch bei Reus sei betont, dass das Nationalmannschaftstrikot richtig gut umgesetzt wurde – samt Adidas-Logo und den markanten drei Streifen. Ein Ball gehört dem Umfang ebenfalls an, genau so wie ein Aufsteller nebst vier Sternen: So oft wurde Deutschland bereits Fußball-Weltmeister.

Fitness ist wichtig! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Fitness ist wichtig! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ein weiterer Stern kann sich in diesem Sommer nicht hinzugesellen. Aber ein EM-Titel, mit Marco Reus im Kader und womöglich tragender Rolle, das wäre doch mal was. Die Minifigur wäre schlagartig ein Juwel.

Das Aufgebot

Manuel Neuer (1)
Shkodran Mustafi (2)
Mesut Özil (3)
Benedikt Höwedes (4)
Mats Hummels (5)
Sami Khedira (6)
Bastian Schweinsteiger (7)
André Schürrle (9)
Thomas Müller (13)
Jérôme Boateng (17)
Toni Kroos (18)
Mario Götze (19)
Christoph Kramer (20)
Marco Reus (21)
Max Kruse (23)
Joachim Löw (Trainer)

15 Spieler, ein Bundestrainer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

15 Spieler, ein Bundestrainer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com




Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Hinweis: Die Minifiguren „Die Mannschaft“ hat uns die Lego GmbH dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Diese Rezension entspricht vollends der Meinung des Autors dieses Artikels.